Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kinggiuli
Hauptthema:
Soooooo....
der Kopfinkl. neuer Dichtung is wieder drauf, ein neuer Turbolader ist verbaut. Nun gehts ans einstellen der Steuerzeiten....
Also das Spezialwerkzeug habe ich alles, nur wo zur Hölle kommt der Absteckdorn rein zum arretieren der Kurbelwelle in OT? Das Auto hat Automatikgetriebe! Alle Fotos und Beschreibungen sind leider immer für Schaltgetriebe.
HILFEEEEEE !!!!!!
Abermals vielen Dank vorab ;-)

320d Touring Aut. 150PS


Bearbeitet von: Kinggiuli am 24.06.2012 um 20:06:24
Kinggiuli
Dieses Problem besteht noch immer.
Bitte nochmal lesen und helfen.
Zu beachten ist das AUTOMATIKGETRIEBE.
Marsch
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/39/91&lang=DE

hier ists gut beschrieben. abstecköffnung ist unterhalb der ansaugbrücke. bei schalter und automatik gibts da eigentlich keinen großen unterschied. du musst beim automatikgetriebe nur aufpassen, dass du die richtige öffnung triffst und nicht ein loch im schwungrad davor. die ot stellung kannst du mit nem dünnen draht prüfen indem du den injektor am ersten zylinder ausbaust und schaust wann der kolben ganz oben ist.dann müsste der dorn auch reinpassen (ca)

mehr kann ich leider auch nicht sagen.
hättest du die kurbelwelle nicht vor dem aufsetzen des kopfes abstecken können?dann hättest dus ja 100% gesehen, dass er in OT ist.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen. Viel Erfolg!
Kannst ja sagen obs geklappt hat.
Kinggiuli
Danke für deine Antwort und den tollen Link. Leider hatten wir diese Bilder auch schon, und unser Auto sieht auch bis auf die Einspritzpumpe (über dem Anlasser) haargenau so aus. Die Geschichte mit dem Draht haben wir auch so gemacht und danach die Nockenwellen eingestellt. Ist aber wohl zu ungenau. (Da gbt es ja noch den "Leertrum" der KW)
Aber diese Pumpe ist halt bei uns nicht da und das wichtige Loch haben wir halt auch noch nicht gefunden. Wir haben diese ganze Aktion bis jetzt mit Wagenheber und Böcken gemacht. Ich muss das Auto jetzt mal irgendwo auf eine Bühne bekommen um noch mehr und besser zu sehen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Kinggiuli
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/39/91&lang=DE

wie gesagt, sieht mein Auto aus wie auf den Bilder im Link, allerdings mit Einspritzpumpe (über dem Anlasser), gibt es noch andere Varianten von dem Motor?

Gibt es jemanden im Raum Hannover/Celle, der Bock hat sich der Sache anzunehmen. Wie gesagt, die Drecksarbeit ist gemacht, es hapert wohl nur an der Einstellung....

DANKE