Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maka4free
Hauptthema:
Hallo leue, habe vor kurzem einen BMW 318i Bj. 95 gekauft allerdings macht er nun probleme soblad ich anhalten muss z.b. an der Ampel fällt meine Drehzahl komplett runter bis der Motor aus geht, und ab und zu wen ich auf nen kreisverkehr zufahre bremse und die kupplung zum schalten drücke geht er bei niedriger drehzahl aus, bitte um hilfe.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2012 um 21:30:41
Steam635
was macht das auto wenn du ihn nur anmachst und laufen lässt? bleibt die drehzahl konstant? wieviel drehzahl hast du dann? (nach einer minute)
Maka4free
er bleibt kurz an, und dann fällt die drehzahl auch schon wieder bis er aus geht also ne minute bleibt er nicht an
Steam635
mhmm dann sage ich mal,, leerlaufregler,.. evtl leerlauf drehzahl zu gering,,. läuft die maschine denn ruhig? oder stottert er und schüttelt sich..

d.h um damit zu fahren musst du ihn immer auf drehzahl halten_?
Maka4free
so läuft er ruhig ab wen die Drehzahl ca. unter 500 fällt fängt er bisschen an zu ruckeln
Steam635
drosselklappe reinigen, drosselklappen stellung prüfen, LLR renigen, LLR drehzahl prüfen, Lmm checken..
faltenbalg auf rissen checken,, <<<< falschluft gefahr


einfacher gehts mit fehlerspeicher auslesen ;)
Yunus
ich hatte so ein ähnliches problem wenn ich kurzfahrten gemacht habe d.h. motor ein und aus in kurzer zeit...
bei mir waren es die nockenwellensensoren
und für ein unruhhigen motor kann auch die lambdasonde der fall sein...
bei mir ist es zumindest so
Maka4free
Also das hat sich jetzt geklärt, ist blos ein kleiner schlauch abgegangen, dadurch hat er falschluft gezogen, aber danke für die hilfe
Steam635
sehr gut das du das gepostet hast, jaja mit der falschluft is so ne sache..

hast das selber gesehen oder hat sich das jmd angeschaut?
Maka4free
hab mir des mal alles in ruhe angekuckt, und dann gefunden