Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46_318ti
Hauptthema:
Wollte fragen ob man bei einem E46 Compact mit M-Paket das originale PDC nachrüsten kann ohne sich gleich eine neue Stoßstange zu holen.

Hat evtl. jemand Erfahrungen?

Würde mich freuen (:

Danke schon mal
HaNNi8aL
Kannste glaub ich, musst nur die Löcher Bohren, allerdings brauchst du nen neuen Stoßstangenträger....
lowspot
Guck mal hier: Link

recht günstig und original. Die EBA bekommst Du bei BMW für umme.

Gruß
e46_318ti
Danke für eure Antwort.
Hab bisschen Angst Löcher zu bohren. Meint ihr das klappt ohne Lackabplatzer?
Und wisst ihr wieviel ein PDC Sensor kostet, da bei dem Link sind keine dabei oder?



Gruss
lowspot
Du brauchst eine Stoßleiste mit Löchern, die gibt es bei BMW für relativ kleines Geld. Sonst passen die Sensoren nicht. Die Löcher die Du Bohren musst, sind im Stoßstangen Träger, der von der Außenhaut verdeckt wird - sieht mal also später nicht.

Hier ist der Link zur Stoßleiste: Link

Teil Nr. 3 - 19,10€ netto

Einbau von PDC ist relativ leicht mit der original EBA. Ich habe das schon bei verschiedenen E36 gemacht - ist kein Hexenwerk.

Ebay hilft ;-) ansonsten findest Du auch die Preise der Sensoren hier: Link

Bearbeitet von: lowspot am 30.05.2012 um 18:07:09
e46_318ti
Danke lowspot für deine Antwort.

Was genau ist die EBA? Da ich M-Paket habe, hat mein Auto am Heck leider keine Stoßleiste, d.h alles ist lackiert.

hmm...
SIGGI E36
Zitat:


Danke lowspot für deine Antwort.

Was genau ist die EBA? Da ich M-Paket habe, hat mein Auto am Heck leider keine Stoßleiste, d.h alles ist lackiert.

hmm...

(Zitat von: e46_318ti)



hey...
eba heißt einbauanleitung!!
du musst bedenken das du die pdc sensoren lackieren tust.
oder gleich welche lackiert kaufst aber hier wird es teuer!!

lass dir nix aufreden von wegen pdc sensoren darf mann nicht lackieren oder etc.
es geht definitiv hab ich bei mir auch gemacht beim compact.
du kannst den alten lack jenachdem, wenn du welche hast die gelackt sind schön abschleifen nass.
und ein ordentlicher lacker kann es umlackieren.
oder eben von schwarz auf wagenfarbe.
lg.