Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Warhead Dragon
Hauptthema:
Hallo leute, hab mir ja vor 2 monaten meinen 1sten BMW gekauft.
Mit dem auto an sich, bin ich super zu frieden, ist echt ein hammer wagen, jedoch stört mich volgende situation:
Habe das auto wie gesagt vor ca. 2 Monaten einem recht netten relativ jungen mann(nur paar jahre älter als ich) abgekauft.
Inserat gesehen, beim verkäufer angerufen (es war sonntag) Probefahrt bot er mir gleich am selben tag an. ich war natürlich happy und freute mich darauf, treffpunkt war ein lokal in der nähe.
Der Verkäufer machte auf mich einen sehr netten und ehrlichen eindruck und wir kammen auch sofort ins gespräch und unterhielten uns recht gut.
Dan gings ans auto...
Es hat mir wirklich super gut gefallen, genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe, alles eingetragen, alles sah professionel aus, und war auch per rechnung nachweisbar. Er war auch so ehrlich das er gesagt hat das er sich die stoßstange weggefahren hat und er diese noch lackert wenn ich das auto nehm, genauso macht er mir gleich noch den tüv neu drauf und noch diverse kleinere reperaturen.
Ich war nach der probefahrt überzeugt und wir machten einen kaufvertrag.
Auserdem setzte ich noch ein zusatzblatt dran aufdem die vorher besprochenen reperaturen stehen.
Bezahlung übergabe war in den nächsten tagen und hier fing der ärger an.... er hat mir gesagt tüv und werkstatt termin sei nächste woche donnerstag( er hatte noch nen kupel dabei und von dem dem Vater gehört die werkstatt angeblich) , er lässt mir das auto dan heute schonmal stehen, damit er beweisen kann dass er nicht mehr mit dem auto fährt. Abmelden tut ers aber schon, weil er sonst nen ganzen monat versicherung umsonst bezahlen muss, er kommt dan am donnerstag früh mit roten tafeln vorbei und wir fahren zur werkstatt um alles zu erledigen. Ich war natürlich so verdammt dämlich und habe das geglaubt... dachte mir, ja alles hat bis jetzt gepasst, ich habe schriftlich das ers erledigt und so kann ich mir mein auto gleich noch schön herrichten, anlage umbauen etc. also lies er das auto stehen, ich machte eine anzahlung und er verschwandt um das auto abzumelden und mir morgen den brief, den schein, die abes und die ganzen rechnungen zu bringen.
Nächster tag, der herr stand wie versprochen mit dem brief und dem schein auf der matte, er bekamm den restbetrag und wir verabschiedeten uns bis zum nächsten donnerstag.

Dan fiel mir ein das er mir die abes und die rechnungen nicht gegeben hat.... ich rief den typ an und er sagte er bringts dan am donnerstag mit, da brauch mas ja sowieso...
Ich dacht mir, is ja egal ob ich die jetz hab oder am do also war ich einverstanden.

nächsten tag hab ich ihm eine sms geschrieben und hab in gefragt wo die werkstatt ist...
2 stunden später... keine antwort... 10 stunden später... immernoch keine antwort... nochmal geschrieben.... keine antwort. Dan ruf ich an <---- nummer ist uns nicht bekannt... Jetzt war ich schomal fertig mit der welt... dachte aber dan das sein handy evtl kaputt ist, kann ja alles sein..
such allso den typ auf facebook (gott sei dank hatt das jeder^^) und hab ihm da geschrieben er soll sich melden und meine nummer dazu..... 2 tage später immer noch keine reaktion.

Jetz war ich voll sauer...
1. Weil ich so verdammt dämlich, naiv und zuvorkommend war das ich mich darauf eingelassen hab.
2. das der typ so eine dreistheit besitst mir ins gesicht zu versprechen und das ohne mit der wimper zu zukenn das das klappt.
3. dass er wirklich schafft lange damit durchzukommen.

Nun war aber mein ehrgeiz geweckt.
Ich hab ihn gegoogelt und herausgefunden das er garnicht da wohnt wo er angegeben hat.
Also google ich seinen nachnahmen... 6-7 treffer.. alle angerufen. Onkel war dran, schwester, tanten usw. Alle wussten nicht genau wo er hingezogen ist, nur ungefähr konnte ich eine auskunft kriegen. Dan ruf ich bei seinem arbeitgeber an, dieser war sehr hilfsbereit und wollte mir soger seine kontonummer geben, aber dan hat jemand von der abteilung dazwischen gefunkt, weil er das ja nicht darf... ergebnis: wieder nix.
Also ich zum einwohnermeldeamt, der mir von den verwanten genannten, gemeinde und eine adressauskunft beantragt. Bekommen! Dan gleich heim zu dem... war nicht da sagte seine freundin.. nachden ca. 10min keiner aufmachte...
Nun keinen bock mehr... gleich zum anwalt. der setzte im ne frist... keine reaktion...
also darf ich alles im vertrag geregelte reperieren lassen und dan einklagen! Problem:
1. Bis des eingeklagt ist, vergeht kp wie viel zeit
2. Stress ohne ende und kosten ohne ende die ich alle vorstrecken kann.
3. immer ein gewisses risiko später keinen ct. zu kriegen
4. eig. hab ich eh kein geld mehr und muss kucken wie ich das finanzier.
5. Kein auto, obwohl ich eig. drauf angewiesen bin
6. steht grad in da werkstatt und da fehlt ansch. doch so viel, das 1000€ nur für die tüv notwendigen reperaturen nicht reichen...
7. kp wie ich an die rechnungen und abes komme.. (letztere sind nicht sooo wichtig, weil alles eingetragen ist, aber die rechnungen hätte ich wirklich sehr gerne)

Alles in allem, trau ich jetzt niemandem mehr... hab wer weis wielang keine ruhige minute mehr deswegen und kann fast jedes gehalt in das auto stecken und dan ewig warten bis ich das eingeklagt habe und es i wan mal anmelden kann..
Danke fürs lesen, hat gut getan sichs mal von der seele zu schreiben.
Und bitte spart euch ein kommentar mit selber schuld, ich weiß es selber.... Hoffe das trägt auch dazu bei das sowas jemandem nicht passiert.
Mfg mike
philipp080778
Hi,
dumme Geschichte ...

mein Erster Gedanke ist ob der wirklich sein eigenes Auto verkauft hat ...
passt das wirklich?

LG Philippp

Typenschein braucht man bei uns ... weiss nicht wie das in D ist .....
Warhead Dragon
die befürchtung hate ich auch schon, aber brief nummer im motorraum stimmen gott sei dank über ein
Helge L.
Ich würde mich mal an die Polizei wenden, villeicht kann die den Typ über dessen Arbeitgeber (der muss denen ja auskunft geben) etwas über den genauen Aufenthaltsort sagen, und dann hast du villeicht die Chance dein Geld wieder zu bekommen oder die Reperatur, wenn das nicht klappt bleibt nur der juristische Weg, der leider immer lange dauert.

Ich hoffe jedenfalls für dich, das sich das ganze in nächster Zeit noch regeln lässt, und wünsche dir dabei viel glück das das klappt.

mfg: Helge
Warhead Dragon
@Helge L. wie geschrieben, weiß ich dank einwohnermeldeamt, wo er wohnt und die sache liegt schon beim anwalt.... zieht sich halt -.-

trotzdem danke

Bearbeitet von: Warhead Dragon am 23.11.2011 um 20:13:19
Fresh Prinz
Tja was soll ich sagen, sei froh dass du Auto und Schein hast, hätte noch schlimmer kommen können...
Jetzt bleibt dir halt echt nur der Rechtsweg!

Aber zieh das durch, solche Leute verlassen sich darauf dass der andere kneift!
Und nur so kommen die durch, verdienen sich Kohle und lachen sich ins fäustchen^^

Ps:
Wenn du noch keine Rechtsschutzversicherung hast, leg dir eine zu!
Die hilft dir zwar in diesem Fall nicht mehr, aber für das nächste mal bist du bereit ;)

Viel Glück!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 23.11.2011 um 20:19:11
Warhead Dragon
ja... da hast du recht.

klar, hab rechtsschutz und aufgeben kann er vergessen.... ich hebe jede einzelne rechnung auf die ich bis jetz habe und werde jeden ct. einklagen.. bis jetz is nur die lamdasonde gewechselt und die kosten siind schon über (genau gerechnet hab i no ned) 700€ die er bezahlen kann!
Tommyrot
wieviel hast du den für des auto insgesammt bezahlt wenn ich fragen darf?

ich würde an deiner stelle ganrichts reparieren lassen.
auch des auto nciht bewegen. dann kannst dus rechtlich evtl komplett zurückgeben und bekommst dein geld wieder.

hast du auch mal bei der polizei angefragt ob mit den papieren und der fahrgestellnummer alles in ordnung ist?

greetz
Carischy
Hi,

Nur das ich es richtig verstehe. Du regst dich auf, weil er dir keine ABE und keine Rechnungen gebracht hat?

Und was ist im Vertrag über die anstehenden Reparaturen geschrieben?
Eine Mängelliste?
Das er alles bezahlen würde?

Einfach drauf los reparieren und erwarten, dass er schön alles zahlt, kannste vergessen. So einfach ist es nicht. Wie es bei Privaten ist, weis ich nicht 100pro, aber er dürfte wohl erst mal nur Nachbessern. Wobei ja Ihm bekannte Mängel im Vertrag festgeschrieben sind. Also wrist du im Falle dessen auch kein Geld sehen.

Berichtige mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe;)


Gruß
Warhead Dragon
Ich rege mich drüber auf, das er mir die abes nicht bringt, die Rechnungen von allen am Auto ausgewechselten teile, die er mir vor dem Verkauf gezeigt hat und mir ebenfals versprochen hat!

Zu dem reparieren. Wir haben einen Kaufvertrag in dem keine unbekannten Schäden steht.
Anbei ist ein extra Blatt eingelegt auf dem steht: der Verkäufer verplichtet sich als teil der Vertragsbedingungen alle hier aufgelisteten Mängel zu beseitigen.

Der Anwalt hat ihm nach dem das er sich nicht gemeldet hat eine 2wöchige Frist gesetzt, in der eindeutig darauf hingewiesen wird das bei Nichteinhaltung dieser frist alle aufgelisteten Mängel von einer unbeteiligten Werkstatt behoben und in Rechnung gestellt werden.
Also juristisch ist alles korekt.
philipp080778
mag sein das juristisch alles soweit passt aber ob der je einen Cent abdrücken wird ist die andere Sache und daher bleibt das Risiko der Vorfinanzierung zu 100 % bei dir was aber wiederrum egal ist wenn do sowieso das Auto behalten willst - was ja anhand der schon erledigten Reparaturen so aussieht.

viel Glück ;-)

LG Phil

PS: wenigstens passt das mit den Papieren ...
Warhead Dragon
eben...
von behalten wollen kann kaum die Rede sein...
Es is nur so, wenn ich das Auto zurückgegeben will dauert es auch ca ein halbes jahr und das heist ein halbes Jahr kein Auto... Und das Risiko is das selbe...

Allerdings
Kopma
Morgen

Kopf hoch hätte mir auch passieren können.

Wenn jemand Sympatisch Seriös ist, gibt es ja eigentlich auch keine grung misstrauisch zu sein.


Aber is schon grass die lügen betrügen ohne auch nur den kleinsten funken gewissen.


So ein Tipp: Fahr jeden zweiten tag hin aber nicht zu ihm sondern zu den nachbarn,erklären ihnen

dein Problem ambestem dem hausmeister.
Das macht schnell die runde glaub mir der druck auf ihn ist so groß.

hab den tipp von einem freund.

vieleicht bringt´s ja was.

Marcel
Warhead Dragon
Danke...
Das ist ein sehr guter Tipp, aber glaub kaum das es was hilft... Sein chef weis es ja auch und es passiert nix, aber ich werds mal versuchen:-)
philipp080778
Chef und Nachbarn kann man nicht vergleichen ....

nicht ohne Grund treten Inkassodienste extrem auffällig auf ..... (riesen LKW mit Aufschrift "Schuldeneintreibung XY" oder "Inkassodienst XY" - Männer mit komischen Hüten etc, ... die dann bei Nachbarn anklopfen / läuten und den betreffenden in ieiner Art und Weise schlecht machen ....
==> die haben grosse Erfolge mit der Verhaltensweise.

Persönlich finde ich den Tipp sehr gut immer wieder hinzufahren und selbiges zu machen. Man könnte auch zur Hilfe Kumpels mitnehmen. Wichtig ist dabei das man ein tadelloses verhalten an den Tag legt - sprich keine Schimpfereien usw,........."Gentleman like" eben .......
==> das baut enormen Druck auf beim Betreffenden .........

der Chef hat das nach 30 min vergessen .... die Nachbarn sicher nicht .... die erzählen es noch Tage später herum, vorallem wenn es wiederholt passiert.

LG Philipp
Warhead Dragon
oke, werde es mal versuchen... ich mein, schaden kanns ja nicht :)
Kopma
Servus


Der Chef glaubt seinem Angestellten.

Die Nachbarn aber sind Sensationsgeil, ALA Hast du schon gehört beim mir war der Käufer vom Auto

XY.

Dank der mundpropaganda wird da schnell was hinzu oder umgedichtet.


Ein versuch ist es auf jedenfall wert.

Wer Weiss vieleicht läuft er dir auch in die Arme. (Nicht laut werden,ihm bis vor die Wohnungstür folgen, im treppenhaus: lassen sie uns das doch im guten klären (mit bisschen lauter stimme)

Glaub mir das kriegen mehr als genug mit.

Hartnäckig bleiben (Anwaltsbriefe fährst du persönlich hin wenn du ein Nachbarn siehst gleich hin fragen wo wohnt den herr. xy auch wenn die es weisst.

Der nachbar dann warum wollen sie das wissen.

Dann haste scho die halbe miete.

Du MUSST hier durchhalte vermögen haben.

Marcel

Warhead Dragon
mhm, is echt ne gute idee, nurein problem bleibt halt... oft kann ich das nicht, weil ich ja zZ kein auto habe...
aber die rechnungen+ gutachten werd ich ihm sowieso persönlich vorbei bringen, einfach weil ich sein gesicht sehen will wenn er sie bekommt :)
LACK-Affe
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt....aber in einer Großstadt interessiert es die Nachbarn wenig bis gar nicht ob der Typ die Leute beim Autoverkauf abzockt...und wenn er ja so ein "eiskalter Abzocker" ist, wird es IHN auch nicht interessieren was die Nachbarn von Ihm halten........

Ich würde da an deiner Stelle eher aufpassen, dass der Spieß nicht umgedreht wird und du dann wegen übler Nachrede oder so rangenommen wirst...vorallem da du ja noch rein gar nix juristisches in der Hand hast....sprich die Frist die dein Anwalt gesetzt hat ist ja noch nicht rum, wenn ich das richtig verstanden habe....wenn die abgelaufen ist, würde ich das dann gemäß der Vereinbarungen im Kaufvertrag reparieren lassen, und die Forderungen dann vom Gerichtsvollzieher oder Inkassounternehmen eintreiben lassen, je nach dem um welche summe es geht...
philipp080778
Zitat:


Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt....aber in einer Großstadt interessiert es die Nachbarn wenig bis gar nicht ob der Typ die Leute beim Autoverkauf abzockt...und wenn er ja so ein "eiskalter Abzocker" ist, wird es IHN auch nicht interessieren was die Nachbarn von Ihm halten........

Ich würde da an deiner Stelle eher aufpassen, dass der Spieß nicht umgedreht wird und du dann wegen übler Nachrede oder so rangenommen wirst...vorallem da du ja noch rein gar nix juristisches in der Hand hast....sprich die Frist die dein Anwalt gesetzt hat ist ja noch nicht rum, wenn ich das richtig verstanden habe....wenn die abgelaufen ist, würde ich das dann gemäß der Vereinbarungen im Kaufvertrag reparieren lassen, und die Forderungen dann vom Gerichtsvollzieher oder Inkassounternehmen eintreiben lassen, je nach dem um welche summe es geht...

(Zitat von: LACK-Affe)




in der Stadt wo ich wohne, cirka 2 mio Einwohner, funktioniert sowas wunderbar ;-)
Kopma
Hallo

In München auch, wie waschweiber wird gedratscht.

mann könnte meinen man lebt im 100 seelen dorf.


Marcel
philipp080778
Zitat:


Hallo

In München auch, wie waschweiber wird gedratscht.

mann könnte meinen man lebt im 100 seelen dorf.


Marcel

(Zitat von: Kopma)




ja, genau .... bzw, wie im kleinsten Kaff vom Land ;-)
Warhead Dragon
Ich würde da an deiner Stelle eher aufpassen, dass der Spieß nicht umgedreht wird und du dann wegen übler Nachrede oder so rangenommen wirst...vorallem da du ja noch rein gar nix juristisches in der Hand hast....sprich die Frist die dein Anwalt gesetzt hat ist ja noch nicht rum, wenn ich das richtig verstanden habe....


Doch, seine frist ist schon abgelaufen, genau deswegen darf/muss ich das auto ja auch vorerst selber reperieren und das geld dan einklagen.

jedoch glaub ich auch, das ihn die nachbarn relativ wenig jucken... seine verwandschaft jukt ihn ja auch wenig( dennen hab ich ja am telefon bereits alles ausführlich erklärt) .
LACK-Affe
ok......na dann, so ärgerlich es auch ist, lass es reparieren und deine forderungen dann eintreiben.

Immerhin hast du diesen fehler jetzt gemacht....nochmal wird dir sowas sicher nicht passieren, beim nächsten mal kaufste das auto erst wenn alles fertig ist....ich hab auch schon teures lehrgeld bezahlt, an so was wächst man.....auch wenn man erstmal jemanden töten möchte.....:-)
Warhead Dragon
ja hast recht...
ich bin so froh wenn die geschichte ein ende hat..
Fresh Prinz
Verbeiß dich aber nicht zu sehr daurauf, dass es beim Verkäufer viel zu holen gibt!
Warscheinlich ist er hoch verschuldet oder hat kaum pfändbares!

Ich würde so etwas zB. nie machen, da ich vor Gericht verlieren würde und dann noch viel mehr berappen müsste!
Und ich glaub kaum dass der Kerl so dämlich ist und sowas einfach so mal versucht...

Also steck lieber nicht so viel Geld da rein, bzw nur was wirklich notwending ist und versuch die Kosten klein zu halten!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 26.11.2011 um 19:26:19
Warhead Dragon
ja klar, mach nurs nötigste, für den Rest wird ein Gutachten erstellt.
glaube aber dass der Geld hat, war ja schomal bei ihm daheim, 2 Autos in da einfahrt und nicht grad klein.
isTURBO
wenn es der wagen aus der fotostory ist, wundert mich gar nichts mehr...
typische klischee-karre...bei dem klientel, dass solche fahrzeuge verkauft, musst du dich nicht wundern verarscht zu werden...wer billig kauft,kauft zwei mal...war schon immer so!
Fresh Prinz
Man kann auch mit teueren Angeboten auf die Schnauze fallen!
Warhead Dragon
man kann IMMER auf die schnauze fallen..
nur gibts beim händler normal nie solche großen probleme...

Naja wennigstens hat das auto jetzt tüv/au und wird morgen angemeldet :)
Jetz muss ich nurnoch ein gutachten für die anderen mängel machen lassen und dan bekommt der hr. Verkäufer wieder post von meinem Anwalt :)
Warhead Dragon
man kann IMMER auf die schnauze fallen..
nur gibts beim händler normal nie solche großen probleme...

Naja wennigstens hat das auto jetzt tüv/au und wird morgen angemeldet :)
Jetz muss ich nurnoch ein gutachten für die anderen mängel machen lassen und dan bekommt der hr. Verkäufer wieder post von meinem Anwalt :)
E36Chris
"Billige" Autos können besser sein (vom Zustand her) als "teuerere" Autos

Das ist zumindestens meine Meinung

Zudem haben manche nicht soviel Geld sich gleich ein Anfangsauto für 10-15.000 € zu kaufen!

Manche haben hald nur 2 - 3.000 € zur Verfügung und müssen mit dem Haushalten.

Und dann muss man hald schauen was man dafür bekommt!

Wenn man dann sagt:

wenn es der wagen aus der fotostory ist, wundert mich gar nichts mehr...
typische klischee-karre...bei dem klientel, dass solche fahrzeuge verkauft, musst du dich nicht wundern verarscht zu werden...wer billig kauft,kauft zwei mal...war schon immer so!

Diese Aussagen höre ich oft genug! Meisten von denen die alles von Mama und Papa bekommen.

Kann bei dir anders sein aber ich habe diese Aussagen auch die ganze Zeit gehört als ich mein erstes Auto gekauft habe nur weil es eins von 1997 ist (was mir sehr gut gefällt und ich immer wieder kaufen würde) aber andere haben hald eins von 2006 ^^ u wie toll

Wollt ich nur mal so gesagt haben.

Wünsch dir noch sehr viel Glück dich da durchzukämpfen und drück dir die Daumen dass du das Geld wieder bekommst. Zum Glück hast ja jetzt TÜV und kannst wenigstens Fahren. Hoffentlich rückt die nächste Reparatur weit in die Ferne und du hast wenigstens Langfristig Glück mit deinem Auto.

Mfg. Chris
Warhead Dragon
Danke, seh ich Ähnlich, hätte auch lieber nen 8er oder nen 325 mit volllederausstatung gehabt aber bin als Azubi nicht soo flüssig -.-

Also wenns interessiert: hab jetzt alle Rechnungen etc. Beieinander. Der her Verkäufer wird auf satte 3350€ (ca überschlagen der Anwalt Rechneds genau zusammen)
Verklagt.
gute 65% könnte man sparen wenn man's selber macht (womit ich nach seiner Aktion natürlich nicht mehr einverstanden bin)
Werde euch auf dem laufenden halten.
E36Chris
Bin ja mal gespannt was da raus kommt ....

Halt uns auf dem laufendem :-)
Warhead Dragon
oh ja, ich auch! :)
Werd ich machen :)
Warhead Dragon
heute wiedermal nen brief vom anwalt gekriegt!
Der Verkäufer hat gegen meine forderung KEINEN wiederspruch eingelegt :) deshalb wurde direkt ein gerichtsvollzieher beauftragt!
Die schuldensumme wird nun gepfändet :) Ich berichte (ob) was rauskommt :)
philipp080778
er wehrt sich nicht und lässt sich pfänden? :confused:

gilt das auch für sein Gehalt oder nur für Gegenstände?
Warhead Dragon
jup^^ denke der wird alle briefe ignoriert haben..
Das gilt für ALLES :)
Es wird eine vermögensliste erstellt und sämtliche einnahmen/besitztümer über dem lebensnotwendigen werden sofort gepfändet :)
Made Of Steel
Damit hätte ich nicht gerechnet!
Warhead Dragon
ich auch nicht :)
Warhead Dragon
So, gibt wieder was neues:
Pfändung wurde verschoben.. (wäre ja auch zu einfach gewesen -.-)
Die Person ist ohne sich um/abzumelden auf unbekannt verzogen!!
Nachteil: Krieg meine kohle jetzt immer noch nicht(wenn überhaupt jemals)
Vorteil: Er beging so einen verstoß gegen das Meldegesetz und so kann ich die polizei in die sache einschalten und finde hoffentlich so seinen aufenthaltsort und kann ihm mit der Anzeige hoffentlich zusätzlich eins auswischen :)
Werde deswegen morgen also zur Polizei gehen...
Was ich mir noch überlegt habe: was haltet ihr davon wenn ich die geschichte mal der örtlichen presse erzähle? evtl haben die ja daran interrese sind ja nur ein kleiner landkreis ohne viele besonderheuten?
Auch will ich mal ne mail an die Adminis von Facebock schreiben ob die mir evtl eine rundmail an all seine freunde erlauben, so könnte ich die alle ansprechen und evtl. sagt mir einer aus mitleid seinen aufenthaltsort?
Was denkt ihr? :)
KKKlaus
also mach dir nicht zu viel hoffnung. die polizei wird ihn nicht aktiv suchen!

selbst mit haftbefehl wird man nur gesucht wenns was wirklich schlimmes war... finanzielle schäden sind dabei nicht so wild...

FB wird das nicht tun. die müssen sich an ihre eigenen regeln halten ;)

erstell dir einen fakeaccount mit nem bild einer netten dame und adde ihn als freund... dann hast du evtl auch zugriff auf seine freunde! ist zwar einiges an arbeit, aber evtl lohnt es ja ;)

Bearbeitet von: KKKlaus am 28.03.2012 um 17:05:38
Warhead Dragon
Genau das mit dem Fakeaccount hab ich sich schon überlegt..
ich denke ich werds mal versuchen :-)
Warhead Dragon
Leute ich fass es nicht.....
Ich war grad in ner facebockgruppe (kleinanzeigen) unterwegs...
Da postet der Betrüger den ich grade verklage wieder ein auto zum verkauf!!!!
Ziemlich ähnliche wie damals bei mir nur diesmal ein audi 100!
Unglaublich!
Der scheint das öfter zu machen!
Hab gleich mal drunter gepostet und dem admini der gruppe bescheid gegeben! Der hammer
Dieses auto ist gemeint hab es gleich aus mobile.de rausgesucht und gefunden:
Link


Bearbeitet von: Warhead Dragon am 15.04.2012 um 19:25:56
x-citehh
Das ist ja mal eine scheiße wie weit bist du denn mittlerweile mit den reperaturen? und was hast du bis jetzt rein gesteckt?

Bist du denn jetzt mit einem Anwalt weiter gekommen inzwischen sind ja ein paar Monate vergangen.
Warhead Dragon
Also mittlerweile bin ich mit der Mängelliste eig. Komplett durch, lediglich den Türgriff auf der fahrerseite ist noch nicht repariert, weis nicht wann ich das machen lasse, BMW will da satte 200€ für :/
Was ich da reingesteckt habe will ich garnich genau sagen, kann ich auch nicht aber es waren def. Über 1500€.
der fall ist soweit (teoretisch) durch, er MUSS mir das gesammte Geld bezahlen was aber nicht nur meine ausgaben sondern auch satte Zusätze sind... Im Moment eine summe von über 3500€!
Das einzige Problem ist das die sau nen falschen Wohnort angegeben hat und der Gerichtsvollzieher daher nicht Pfänden kann!
Und ich weis auch nicht wie ich den Wohnort rausfinden soll. Wert die Sache im Urlaub nochmal richtig angehen und nochmal all seine verwandten anrufen die ich finden kann und nachfragen sich ehemalige Nachbarn usw.
Hoffe dan hab ich den Wohnort und auch mein geld:-)
Touri Normi
tipp von mir,
beantrage über den anwalt eine konten UND Lohnpfändung. habe ich auch gemacht und hat wunderbar funktioniert. wenn er keine familie und/oder verwandte im eigenen haus/wohnung wohnen hat, ist die mindestgrenze, was er sich behalten darf um zu leben, auch recht nierdrig.

gerichtsvollzieher können doch heutzutage nix mehr pfänden. nen tevion flatscreen juckt doch keine sau mehr.

in diesem sinne toi toi toi und großes lob an dein engagement. hab ich auch so gemacht und es bezahlt sich eben doch aus wenn der atem lang genug ist.
dies pack gehört verklagt bis es vor armut verhungert!!!

grüße norman
Salamanderking
du hättest dich auf sein neues angebot melden sollen.oder besser ein bekannter von dir der intresse bekundet und so.und ihn dann auflaufen lassen.könntest du ja an die adresse kommen usw
Warhead Dragon
Ist selbstverständlich beantragt! :-)
soweit hat mein Anwalt alles nur erdenklich mögliche beantragt! Er muss soger zinsen bezahlen für das Geld das er mir schuldet, solange ich's nicht habe ^^

Ja genau DAS hatte ich auch vor, leider war keiner bereit für mich da anzurufen wegen ner Adresse :(
Sonst wäre es ja ideal gewesen... Ich selber will nich anrufen weil meine stimme am Telefon auch mit verstellen einfach unverkennbar is :-/
liltuner2
hmm, ich hätt auch das angebot mit dem audi 100 zugebissen !!!

hätte einen ort ausgemacht, zudem ich zwar gekommen wäre allerdings nicht wargenommen hätte!!!

und hätte ihn dann beobachtet bis er wieder geht und verfolgt! dann hättest evtl. seine Wohnadresse gehabt ;) und dann Polizei eingeschaltet ;)
Warhead Dragon
Polizei... Leider keine Chance, is zivielrecht, die mischen sich da nicht ein:(
Ich hätte am Telefon ja nur gefragt haben wollen wo Mann das Auto angucken kann, mehr wär's evtl Ned gewesen...
Naja, i Adresse Krieg ich noch raus, bin nicht unkreativ in solchen dingen :-D
DerDaumann
Und was ist rausgekommen?
Warhead Dragon
Momentan ist der stand so, das sich der Typ ansch. Jede woche nen anderen Wohnort sucht ( aber immer irgendwo in Zwiesel) und daher keine Zustellung der nötigen Warnung möglich ist.
Deshalb warten wir darauf das sich der Typ sicher fühlt und dan gehts wieder von vorne los -.-
basti320d
Gibt's schon was neues ?
Warhead Dragon
Nicht wirklich... Situation ist folgende:
Ich konnte in Facebook verfolgen wie er diverse Möbel und andere bei einem Umzug störende Sachen verhökert hat.
momentaner Aufenthaltsort daher wieder unbekannt, ich behalte ihn wieterhin im Auge und suche auch regelmäßig Facebookgruppen nach Einträgen von ihm ab, irgendwann kommt wieder was und dan hab ich ihn...
Komisch das er trotz Kind und verlobten so einen aufstand vollbringen kann, will garnicht wissen wie viel noch gegen den läuft.
Mfg
M_Chris
Hey,
Habe mir mal deinen ersten Beitrag hier durch gelesen und kam dabei sofort auf den Gedanken ihm vor seiner Arbeit aufzulauern um ihn dann dort zur Rede zu stellen. Seine Arbeitsstelle weißt du ja wie ich gelesen hatte. Und bitte nur Worte verwenden und nicht handgreiflich werden, da du sonst im Nachhinein nur noch Probleme kriegst.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß
M_Chris
Hey,
Habe mir mal deinen ersten Beitrag hier durch gelesen und kam dabei sofort auf den Gedanken ihm vor seiner Arbeit aufzulauern um ihn dann dort zur Rede zu stellen. Seine Arbeitsstelle weißt du ja wie ich gelesen hatte. Und bitte nur Worte verwenden und nicht handgreiflich werden, da du sonst im Nachhinein nur noch Probleme kriegst.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß
Warhead Dragon
Die Arbeitsstelle die mir bekannt war, ist leider nicht mehr aktuell, sonnst wäre ich da auch drauf gekommen:-)
Sein ex Boss war sehr hilfsbereit, konnte aber auch nicht viel für mich tun...
handgreiflich würde ich niemals werden, ich will einfach mein Geld und fertig.
M_Chris
Schade.. Hmm... Ich glaube wenn du dich nicht selbst drum kümmerst wird dass nichts. Es sind zwar nicht alle so, aber die meisten Polizeibeamten nehmen die Daten und den Sachverhalt nur auf und legen ihn zu den Akten. Ist leider so.
Warhead Dragon
Die beamten interessiert das überhaupt nicht, da Zivilrecht...
und da Anwalt ist mit seinen rechtlichen wissen auch nicht fähig was zu machen ohne gültige Adresse...
Und um die herauszufinden steh ich alleine da weil weder Polizei noch irgendein Amt da hilft...
Aber aufgeben werd ich ned, n Jahr hab ich noch Zeit ihn zu finden, erst dan ist es verjährt..
E46cabrio67
Ist ja jetzt schon ein paar Jahre her aber dennoch interessiert es mich was nun daraus geworden ist ?