Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW M Performance auf der Tuning World Bodensee: Zubehörteile für den BMW 3er F30

Auf der international bekannten Tuning- und Fahrzeugfachmesse in Friedrichshafen, der Tuning World Bodensee, präsentierte sich auch Hersteller BMW mit einem besonders exklusiven Stand. In Halle B5 mit dem Stand 504 zeigten freundliche Vertreter des originalen Zubehörprogramms BMW M Performance mehrere Fahrzeuge. Wir haben euch exklusive Messebilder mit vielen Details des BMW 335i M Performance mitgebracht.

Typisch für das werkseigene Tuning-Programm dürften die angebotenen BMW M Performance Felgen sein (Doppelspeiche 405 M). Die 20 Zöller sind in einem aufwendigen Verfahren hergestellt worden und weisen glanzgedrehte Speichenfronten im Doppelspeichendesign auf. Typisch ist ebenso die Bi-Color-Optik in Ferric Grey. Die modellspezifischen Schmiederäder sind für den BMW 1er F20 in 19 Zoll und für den BMW 3er F30 in 20 Zoll erhältlich und mit Mischbereifung bestückt.

Wichtig zu nennen ist, dass das hier ausgestellte Messefahrzeug mehr oder weniger als „Prototyp“ anzusehen ist. So werden die BMW M Performance Schwellerleisten noch mit glänzender Folie bezogen werden und die Einstiegsleisten sind dann nicht mit dem „Sport“-Logo, sondern ebenfalls mit dem Performance-Schriftzug versehen. Für das BMW M Performance Aerodynamik Paket mit spezifischen Frontspoiler, Seitenschweller oder Heckdiffusor gibt es noch keine preislichen Angaben. Das Frontziergitter ist in schwarzer Farbe gehalten und die Spiegelkappen sind aus feinsten Echt-Carbon. Selbstredend bietet BMW M Performance ein exklusives Schalldämpfersystem an. Außerdem ist eine Leistungssteigerung für die Benziner zumindest geplant und noch in der Entwicklung - was besonders auf dem amerikanischen Markt erneut großen Anklang finden wird.

Auch im Innenraum hat sich bei BMW M Performance einiges getan: Interieurleisten mit Carbon und Alcantara vermitteln Sportwagen-Feeling. Interessant ist auch, dass BMW M Performance auf eine Klarlack-Lackierung der Carbonteile verzichtet. Sicherlich werden die fein matt-strukturierten Einlagen so zwar schmutzanfälliger und pflegebedürftiger sein, aber in der Herstellung preiswerter beziehungsweise günstiger.

Ebenfalls neu im Programm ist das Performance Lenkrad II mit OLED-Display. Im oberen Bereich des Lenkradkranzes ist ein OLED-Display zur Darstellung verschiedener technischer Daten wie Öl- und Kühlwassertemperatur sowie der Schaltpunktanzeige integriert. Zusätzlich können mit Hilfe der Multifunktionstasten des Lenkrads verschiedene Anzeigemodi aktiviert werden. Neue Pedalauflagen als auch Fußstütze aus Edelstahl, Handbremsgriff Carbon mit Alcantara-Balg oder Schaltknauf Carbon mit Alcantara-Balg vermitteln Sportlichkeit und Eleganz.

Wir haben uns gefreut, das neue Programm von BMW M Performance live auf der Tuning World Bodensee erleben zu dürfen. Besonders die neuartigen Carbon-Einlagen sollte man zumindest gefühlt und die aggressive Front des BMW 3er F30 M Performance erlebt haben. Insgesamt beläuft sich der Preis für die hier verbauten Performance Zubehör-Teile auf 8.536 Euro.
metal is back
also wenn so das performance paket aussieht dann kauf ich mir auch an f30=)
des sieht einfach nur brutal aus=)
DF
M Performance auf dem wichtigsten Fahrzeug von BMW ... und dann nichtmal Xenon-Scheinwerfer und Standlichtringe (einer der eindeutigsten Merkmale eines BMW). Traurig traurig :(
Chris_W.
Zitat:


M Performance auf dem wichtigsten Fahrzeug von BMW ... und dann nichtmal Xenon-Scheinwerfer und Standlichtringe (einer der eindeutigsten Merkmale eines BMW). Traurig traurig :(

(Zitat von: DF)




-> Prototyp!
Rollstuhlraser
Aus meiner Sicht sieht das zu prollig aus, oder liegt das am "bösen Blick"?
x-citehh
Also ich kann mich immer noch nicht so richtig an die neue Front gewöhnen, was haben die sich dabei gedacht diese ecken in den Scheinwerfern in Richtung zu den Nieren da mit hin zubauen hatte heute gerade einen hinter mir das sieht bescheuert aus und ich persönlich finde ja das die front zu weit runter gezogen wurde klar das lässt das Gesamtbild tiefer aussehen aber von der Seite sieht es so aus als würde das Auto einen buckel machen naja vielleicht muss mann sich nur dran gewöhne das Heck sieht ja eigentlich schick aus habe den heute nämlich mal überholen lassen um mir das ganze von hinten ma anzuschauen......

mfg
x-citehh
Aber mit dem Performance Packet sieht er schon recht schick aus.... um mal bei Thema zu bleiben und zu "PROLLIG" finde ich es nicht ich denke mal sie wollen sich damit doch ein bissen mehr vom P-Paket absetzten.... meiner Meinung nach
Lil_E
ich hab einen 335 i mit m paket und das hier is ne limo und der sieht 10000 mal besser aus als die vorgänger limo die front is einfach BRUTAL abgestimmt mit dem m paket der coupe wird bestimmt maßstäbe setzen da können sich die anderen hersteller übelst warm anziehen da geht S line gleich ma Baden bin froh das Performance endlich von M übernommen worden ist die wissen wie man einen 3er aussehen lässt


das alte performance paket wurde getestet gegen einen 3er der nur das m paket hatte auf ner rennstrecke nicht 1 sekunde schneller das auto ich sag nur dumm gelaufen ist halt kein M ;)

Bearbeitet von: Lil_E am 30.04.2012 um 22:15:40
potzee
Zitat:


Aus meiner Sicht sieht das zu prollig aus, oder liegt das am "bösen Blick"?

(Zitat von: Rollstuhlraser)



Jop, volle Kanone Audi-Stylemäßig.
Plan_B
wahnsinnig geil
wenn ich mir einen f30 mal irgendwann kaufen sollte will ich unbedingt das performance paket.
allerdings versteh ich nicht wie man den wagen ohne xenon dahin stellen kann...
m5steven
bohaaa.... Frontspoiler sieht ja haaammmer aus, das lenkrad, spiegelkappen und die alcantara elemente sind das was ich mir immer gewünscht habe!

Und ein M-Performans Paket kann nie aggressive genug aussehen! Endlich mal vernüftige Anbauteile, sonst sah der M paket immer zu vernüftig aus.....

Respekt Respekt