Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
denisxp
Hauptthema:
Hi Leute,

mein E36 spinnt immer noch rum...

Gestern bin ich gefahren fahre an, Motor ruckelt und das Auto springt und hüpft der Drehzahlmesser springt zwischen 0-2000 Umdrehungen rum nimmt überhaupt kein Gas an ich trete die Kupplung fängt er sich wieder. Dann fahr ich 10 Minuten oder so ist garnix. Fahr ich wieder an das selbe...
Ab und zu hatt er während der Fahr Aussetzer.

Folgendes habe ich schon gewechselt

NW und KW Sensor
Lambdasonde
LMM (Gebraucht)
Faltenbalg LMM
Motoröl (danke CAP das klappern der Hydros ist weg durch dickeres Öl )

Was ich noch vermute was es sein kann

Benzinfilter zu (dürfe er aber nicht so springen)
Zündkerzen
Zündeinheit (Kabel und vll die Leiste)
Benzinpumpe (vll ab und zu iwie nen Schaden)
Steuergerätschaden
Einspritzventile iwas...
Kupplung iwas...

Mehr fällt mir echt nichtmehr ein... Im Fehlerspeicher stand immer Lambdasondenheizung (3) Relai iwas... Das Relai und die Sonde habe ich gewechselt

v_mayer
klingt für mich auch stark nach der Lambdasonde.. vielleicht ist die Sonde selber aber nicht das Problem (wahrscheinlich, wenn die neu ist), sondern dass das Kabel irgendwo defekt ist oder nen Wackler hat.. wo das Kabel überall entlang geht weiß leider auch nicht..
denisxp
Hier mal ein Video! Das macht er auch als bei der Fahrt!

http://www.youtube.com/watch?v=kTDqp_0r2xU&feature=youtu.be
denisxp
Ab 3 Minuten wird es ganz kras...
v_mayer
hab mir das Video angeschaut.. schon krass...
also ich bin kein profi.. insofern sind das nur Vermutungen..aber

..ich hab neulich mal ne Folge von den Autodoktoren gesehen.. da hatten die genau die selben Symptome.. zufällig auch bei nem (wenn auch älteren) 3er BMW .. und da war es ein undichtes/gebrochenes Lambdakabel.

..und ich selber hatte mal so ähnliche Syptome.. und bei mir wars auch das Lambdakabel (hatte 1,5 Jahre zuvor für ein EGS Steuergerät wegen Euro 2 Norm das Lambda Signal abgegriffen und an der Stelle wurde es undicht und im Winter beim überfahren eines Schneehaufens bekam ich Wasser rein... als es trocknete waren die Symptome weg)

ergo.. wenn du die Sonde selber schon getauscht hast versuch mal den Stecker abzunehmen und das Kabel zu prüfen.. bzw mal ohne lambda laufen zu lassen