Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slain
Hauptthema:
Hey...
wenn ich meine Klimaanlage bei meinem E36 einschalte dann zischt sie nur noch so komisch was sich überhaupt nicht gut anhört...
habe letztes Jahr erst Klimaflüssigkeit aufgefüllt?
Was könnte das sein?
Oder meint ihr ich hab irgendwo ein Leck und es muss wieder nur die Flüssigkeit aufgefüllt werden?

jospi69
Vielleicht rutscht der Riemen durch. Schau doch mal bei geöffneter Haube ob sich alles dreht.
Slain
hatte keine Kühlflüssigkeit mehr drinne...
mein Klimalüfter ist kaputt und ich brauch jetzt dringend einen neuen.
Dadurch das ich die Anlage trotzdem hab laufen lassen weil ich nicht wusste das der Klimalüfter defekt ist hat der Kompressor überdruck bekommen und hat am Überdruckventil die Kühlflüssigkeit abgeblasen...

--> neuer Lüfter - Problem behoben (hoffe ich) <---
B OZ 200
Ich kramm mal dieses Thread mal wieder hoch.


Da es mittlerweile wieder wärmer wurde habe ich kurz klima angemacht, sofort hats im innenraum bisschen gezischt und es kam keine kalte Luft.


Weiss jemand woran es liegen könnte?
B OZ 200
?
bmw e36
Kühlmittel noch vohanden?

Kompressor defekt?

Fahr einfach zum Bosch Service und lass eine Klima Wartung machen- kostet lau
B OZ 200
kostet eben nicht lau
bmw e36
Wenn du die Klima einschaltest sackt bei dir die Drehzahl leicht ab?
B OZ 200
ja minimal, dann pendelt er sich schnell wieder ein.
bmw e36
Scheint für mich als hättest du kein Kühlmittel mehr drin...