Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r730
Hauptthema:
Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen.Habe einen M3 3.2 und brauche neue gute Bremsscheiben für die VA.
Hat BMW ab Werk schwimmende Scheiben montiert? Hat jemand villeicht einen Tipp oder sogar eine
Teilenummer?
Old Men
Hier hast du deine Bremsscheibe. :Link
r730
Vielen Dank
pat.zet
Tips gibts immer allerdings solltest du nicht erwarten das ein Nordschleifenfahrer dir den selben gibt wie in Caferacer .
Für jeden Tag sind Normale ate / bme völlig ausreichend mit ATE ceramic belägen , willst Track day s oder häufig rennstrecken fahren muss man schon ein wenig anderes Materiel verwenden , es z. B auch Gruppe N scheiben etc .
Gruß pat
r730
Hallo
Ich habe vor ein paar jahren einen unfall 3.2lt gesehen und der hatte vorne alu-bremstöpfe mit einem "Dornenkranz" auf dem die Bremsscheibe wie aufgesteckt war.
Ich habe aber gar keine ahnung ob es solche ab Werk zu bestellen gab oder nicht.
Ich habe meinen M erst gekauft und die Bremsen sind bei richtiger Belastung nur schrott.
Gruß
Old Men
Die Bremsscheiben die du gesehen hast, sind Compoundscheiben vom 330 E46. Ob die ohne Umbauten am E36 passen, kann ich nicht sagen.