Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ghostrider13
Hauptthema:
Hallo liebe Syndikatler,

der Zetti meines Vaters braucht eure Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende und die Internet und Foren-Suche brachte mich nicht weiter. Vielleicht habt ihr ne Idee oder Lösung parat.

Folgendes Problem:
im Januar öffnete das Veredeck noch problemlos und wurde bis letzte Woche nicht wieder genutzt.
Drückt man nun auf den Verdeckschalter tut sich nichts. Also gar nichts. Weder die Scheiben gehen runter noch bewegt sich das Verdeck. Was auch komisch ist, ist dass die LED am Schalter nicht leuchtet!!! Das macht mich stutzig, denn wenn es die Verriegelung wäre würde der Schalter dies ja anzeigen.
Wenn es der Verdeckmotor wäre würden ja die Scheiben runter gehen aber dann wäre Schluß.
Aber es tut sich nix. Auch über die Fernbedienung tut sich nix.

Die Entriegelung im Kofferraum hab ich überprüft, genauso wie die Sicherungen. Ich hatte auch den Schalter mal draußen, ob sich ne Steckverbindung gelockert hat, was nicht der Fall war.
Und nu? Schalter Defekt?
Habt ihr nen TIPP? Danke im voraus....

PS: Es handelt sich um einen E85 aus 5/2005


Bearbeitet von: Ghostrider13 am 31.03.2012 um 15:45:22
schehofa
Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich wette das gibt einen eventuellen Aufschluss ob es sich um ein elektronik Problem handelt.
Ghostrider13
Bin mal gespannt. Versuche es am Montag mal zum "freundlichen" zu schaffen. Mal sehen was der Fehlerspeicher hergibt.
Ghostrider13
Hallo Leute,

wollte wenigstens mal eien Abschlussbericht da lassen. Wie es auch immer so ist. Morgens noch die selben Mucken gemacht, beim freundlichen auf dem Hof und siehe da: Es geht.... Fehlrspeicher leer....alles wunderbar.
Wie geht das denn? na was solls. Es funktioniert wieder.
Sollte es wieder kommen drehe ich ne Runde über den BMW Parkplatz ;-)

In diesem Sinne...