Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fibie39
Hauptthema:
hallo,

hab nen prob mit meinem automaten...fuhr vorhins durch ne kurve ,abs ging an tacho ausgefllen wie auch die temp anzeige getriebe im notlauf...

komischerweise auf der heimfahrt ging kurzzeitig der tachowieder und automat schaltete dann wieder nix mehr..

fehlerspeicher ausgelesen
220 canbus-timeout EGS

fehler lässt sich auch nicht löschen...

komme auch nicht ist getriebe rein sagt nicht angeschlossen???

kann mir einer sagen was defekt sein könnte,abs sensor bestimmt da ja der tacho ausfällt,ist es der hinten links?
Krischi23
"komme auch nicht ist getriebe rein sagt nicht angeschlossen???"


...häääää????
fibie39
beim ersten mal bin ich reingekommen danach nimmer ...
läuft deiner??

hab bissel gegoogelt time out heisst es ist nicht mit dem canbus verbunden...ist irgendwo ne sicherung???

so hier ein beitrag der mir weiterhilft
http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=973018

beim anlassen geht alen einmal vor -zurück wieder notlauf,tacho funzt nicht.....toller mist

Bearbeitet von: fibie39 am 24.03.2012 um 20:27:35
Uwe Pampus
ABS-Sensor HA defekt oder ---> kalte <--- Lötstelle im "alten" DSC-Steuergerät.

Bearbeitet von: Uwe Pampus am 11.04.2012 um 22:18:40
fibie39
Hay Uwe,
Das mit dem Sensor hinten hab ich gemacht ,Griff ins Klo ;-)

Es ist das St ..hab eins besorgt muss es aber codieren und hoffe das es i.o ist ...
Uwe Pampus
jo jo....tauschen und ruhe. idealerweise ein gebrauchtes aus baujahr 2003.
fibie39
Ja die überarbeiteten ,aber die verlangen Preise ...

Lasse es nächste Woche codieren hoffe das funzt auch ..