Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Teamwork im großen Stil: Der Infinity-Syndikat BMW E21 mit V8-Triebwerk

Liebe Leser unseres Magazins, Forumsmitglieder des BMW-Syndikats, Fans des Driftsports sowie Sympathisanten der weiß-blauen Marke, wir freuen uns, euch zum ersten Mal von unserem aktuellen und spannenden Projekt erzählen zu dürfen.

Wie der Titel vielleicht schon verrät, arbeitet euer BMW-Syndikat an einem Projekt zusammen mit Oliver Harsch: Dem Bau des wahrscheinlich weltweit ersten BMW E21 mit aktuellem BMW M3-Motor. Auch die in Geilenkirchen ansässige Firma Manhart Racing sowie das Wuppertaler Unternehmen Packeisen-Motorsport wird an diesem Projekt beteiligt sein.

Die Idee entstand aus einer Vision ganz großer Jungs, die wahrscheinlich nie so wirklich erwachsen werden wollen: Uns allen geht es darum, ein Stück des historischen Motorsports mit neuester und bewährter Technik zu verbinden, es gleichzeitig in die moderne Welt des spannenden Driftsports zu versetzen und zudem ein bisschen verrückt zu sein.

Ihr glaubt wir sind wirklich verrückt? Natürlich sind wir das!

Geplant ist der Umbau des aktuellen BMW-S65-4,0-Liter-V8-Aggregats mitsamt Schaltgetriebe in ein historisches Bergrennen-Fahrzeug BMW E21 (erste Generation der BMW 3er-Reihe). Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Oliver Harsch (amtierender Gymkhana Drift-Meister 2011), dem BMW-Syndikat und einigen anderen Partnern.

Den ersten Zwischenstand könnt ihr vom 28. April bis 1. Mai 2012 auf der TuningWorldBodensee bestaunen. Auf dem Stand des BMW-Syndikats (Halle B3 Stand 209) wird das Fahrzeug und der aktuelle Zwischenstand live präsentiert - auch Oliver Harsch wird persönlich vor Ort sein.

Nächster Meilenstein für den BMW E21 M3 soll dann unser weltgrößtes BMW und MINI Treffen sein - BMW Syndikat-Asphaltfieber - dort wird das Fahrzeug zwar eventuell noch nicht am Wettkapf teilnehmen können - aber zumindest schon einmal sauber laufen und bedingt einsatzfähig sein. Das Rennfahrzeug wird dann 2013 in der "DRIFT UNITED Gymkhana Battle"-Serie mit Oliver an den Start gehen und die Konkurrenz in Grund und Boden „driften“.

Wir werden euch hier stets auf dem Laufenden halten und euch in den nächsten Wochen ausführlich von den umfangreichen Umbaumaßnahmen berichten. Ihr dürft euch in jedem Falle auf ein spannendes Projekt freuen!

Hier geht es zur Live-Fotostory zu dem Projekt!

Sponsoren und Partner des Projektes:

www.harsch-motorsport.de
www.bmw-syndikat.de
www.manhart-racing.de
www.syndikat-asphaltfieber.de
www.packeisen-motorsport.de
www.driftauto.de
www.flugplatzblasen.de
www.meguin.de
www.infinity-tyres.com
www.euro-tyre.com
www.recaro.com
www.kaaserer-evb.de
www.k-sport-germany.com
MarcSan88
leider Geil!!
Lord Hantschuh
also ich bin sehr gespannt :) und fleißig auf der tuningworld bestaunen :D
BMW Onkel
davon haben wir uns den mund fusselig gelabert und nu isses endlich soweit ^^
_jerome_
ok ist so genehmigt!
dürft ihr so bauen ;)))
Rollstuhlraser
"Die Idee entstand aus einer Vision ganz großer Jungs, die wahrscheinlich nie so wirklich erwachsen werden wollen"

Hm.. das erinnert mich an eine Werbung von DMAX: "Männer machen keine Kinder, sondern werden immer Kinder bleiben" :)

Alte Karosse+neue Technik= Rakete :)
Don Vito Santorini
is schon kein bmw mehr... kauf dir nen astra und bau ei 12zyl. ferrari-motor ein und schrei laut OPEL.....so´n müll...
Jogi
@Don Vito Santorini: so ein quatsch habe ich ja noch nie gehört :o)

Ist kein BMW mehr weil..?
Weil BMW-Karosserie, BMW, Motor, alle Teile von BMW sind?

Dein Beispiel / Vergleich ist ja der größte Schwachsinn!
E30Liebhaber
Alao echt, da muß ich Jogi voll recht geben. Wer keine Ahnung hat sollte lieber nicht den Mund so weit aufreißen. Son ....
Das Projekt ist echt der Hammer. Ich hoffe es gibt dazu vielleicht sowas wie ne Fotostory zu bewundern. Bei sowas wär ich auch gern mal dabei. Respekt Jungs. Ich bin neidisch.
Rollstuhlraser
Hätte da auch nicht ein V10 reingepasst?
Chris_W.
Zitat:


Alao echt, da muß ich Jogi voll recht geben. Wer keine Ahnung hat sollte lieber nicht den Mund so weit aufreißen. Son ....
Das Projekt ist echt der Hammer. Ich hoffe es gibt dazu vielleicht sowas wie ne Fotostory zu bewundern. Bei sowas wär ich auch gern mal dabei. Respekt Jungs. Ich bin neidisch.

(Zitat von: E30Liebhaber)




Eine ausführliche Fotostory wird es im Nachgang und in Zusammenarbeit mit Oliver selbstverständlich geben! ;-)
DK- 318is
@Don Vito Santorini
wusste gar nicht das Ferrari, auch opel baut! Ziemlicher schwachsinn sowas....

Aber das projekt wird mit sicherheit richtig fantastisch! Der V8 wird gut ankommen in dem e21, denn der Motor ist vom gewichts / leistungs- verhältniss bestimmt auch der hammer.

Dieser Damfhammer hat auch dann mit Sicherheit mehr Fliegen am Seitenteil wie an der front:-)


Respekt Jungs, viel Erfolg!!!!!!!!
rumpel666
Ich hoffe, der E21 war unrettbar verloren, dann macht das Sinn.
War er es nicht, dann Schade um die Basis.
Don Vito Santorini
ohhhh dann eben ein fiat punto..... mein gott!!! ihr könnt keinerlei kritik annehmen und hackt auf den kleinsten mist rumm voll kindisch!!! schaut mal was man da rumbauen muss damit das 100jahre alte gerüst nich zammfällt... is kein biemer mehr PUNKT:::::::
Don Vito Santorini
warum macht ihr kein e92gt3 mit nen bmw-roller motor der spart wenigstens spritt-is genau so´n klimbim..
DK- 318is
Naja...aber ich glaube schon das das "100 Jahre alte gerüst" mehr verkraftet wie manch neue autos....

aber okay....jedem das seine!!!!!

Wer 1 + 1 zusammen zählt weiß jedenfalls, dass diese Mischung genial ist und der e21 ein einfach geiles Auto ist, genau so wie der e30;-)
E30Liebhaber
Zitat:


Zitat:


Alao echt, da muß ich Jogi voll recht geben. Wer keine Ahnung hat sollte lieber nicht den Mund so weit aufreißen. Son ....
Das Projekt ist echt der Hammer. Ich hoffe es gibt dazu vielleicht sowas wie ne Fotostory zu bewundern. Bei sowas wär ich auch gern mal dabei. Respekt Jungs. Ich bin neidisch.

(Zitat von: E30Liebhaber)




Eine ausführliche Fotostory wird es im Nachgang und in Zusammenarbeit mit Oliver selbstverständlich geben! ;-)

(Zitat von: Chris_W.)


Ich bin gespannt! :)
bmwfreakbodensee
das ist ja mal ein richtig fettes auto!!! ich freu mich schon euch auf der tuning world zu sehen. :D
Retro-cl
ihr habtse doch nicht alle auffen zaun !!!! das ding wird bei dem motor doch in 2 stücke reißen !! GEIL GEIL GEIL !!! ich bin extrem gespannt !!
realracer
Klar kann so ein Projekt nicht jedem gefallen. Der eine steht auf original, die anderen basteln gern was...! Obs schad ist oder nicht..., das Auto stand jetzt 5 Jahre. Das ist schade! Da nen 323er Motor reinbauen wär Blödsinn, das Auto war schon immer ein Rennauto. Passend wäre natürlich ein Formel 2 Motor, oder wie früher verbaut ein 8V oder 16V. Aber wegen den Kosten, nicht nur Motor sondern fährt man in der Gruppe H am Berg sequentiell, Renn-ABS, Startautomatik..., ist der sagen wir DMSB-Motorsport, für mich unterm Strich zu teuer und jetzt kommts: Kein Sponsor interessiert sich für Rallye, Slalom oder Berg. Aber fürs Driften! Siehe die Partner die involviert sind.

Ergo: RESPEKT! Jedem das seine, bissle Akzeptanz und wir haben keinen Stress! Wir sind BMW Fahrer! Oder sind hier etwa die Mercedesfahrer unter den BMWfahrern vertreten??:))

Morgen Abend schrauben wir weiter, in Kürze in der Fotostory zu lesen!

Greets!
realracer
Zitat:


Hätte da auch nicht ein V10 reingepasst?

(Zitat von: Rollstuhlraser)




Möglich ist viel, aber wir beschlossen dass 1,9kg/PS nachher ausreichend sind und vor Allem: Leichter!
DK- 318is
Der V8 wird auch vom Handling her angenehmer sein als der V10!

Ja natürlich ist das Driften auch einfach spektakulärer vom ansehen her...daher auch mehr Sponsoren!

Ich bin selbst auch ein begeisteter Drifter, jedoch nicht so professionell wie manch anderer, aber ich habe defenitiv den meisten spaß beim auto fahren...daher ist dieses Projekt einfach der nackte Wahnsinn:-)
BMW_M_1994
Für die leute aus dem Kreis Köln/Bonn https://www.facebook.com/events/271187576348056/