Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fox-163
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 08.04.2012 um 20:32:39 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
seit gestern ist das rechte Rücklicht von meinem e92 kaputt. Bremslicht und Blinker funktionieren. Nur die 3 Led Streifen funktionieren nicht mehr.
Habe schon die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.
Wie kann ich diese wechseln bzw. was für Birnen benötige ich?
Schonmal Danke im voraus.
Gruß

Bearbeitet von: LatteBMW am 08.04.2012 um 20:32:39
schehofa
Hey,

Leider gibts da keine Einzelteile.

Du brauchst in dem Fall eine komplette äussere Heckleuchte.
fox-163
Sicher, dass es am Scheinwerfer liegt?
Wenn alle 3 kaputt sind.
Miko323ti
Also bei meinem VFL sind noch normale Glühbirnen drin.
Sind glaub ich 12v 16w.
War zumindest bei meinem Bremslicht so.

Mach einfach mal die Filzabdeckung ab (Einfach ziehen).
Der Sockel wo die Birnen drinen sind geht auch einfach runter.

Dann siehst vernutlich eh, welche defekt ist.
An der Tanke bekommst du Ersatz.


Bearbeitet von: Miko323ti am 08.04.2012 um 04:14:49
schehofa
Die Streifen werden von LED's beleuchtet.
Wenn die nicht mehr gehen brauchst du eine neue rückleuchte.

Kenn das Problem.

Es geht nicht um das Bremslicht, Blinker oder sonst was sondern um das Schlusslicht/Standlicht.
Und dieses wird eben bei E92/E93 durch LED's beleuchtet. Beim VFL E90 werden die Streifen lediglich von einer normalen Glühlampe befeuert.
fox-163
Alles klar. Danke.
Dann werd ich mir mal ne neue Rückleuchte besorgen.
Aber ist schon komisch, dass alle 3 kaputt gehen. Weil eigentl heißt es ja, dass die das ganze Autoleben lang halten.