Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrischaaan
Hauptthema:
Hallo leute,

Hab ne frage zu der mittelzentrierung... der e83 hat ja 72,5mm und e46 72,6mm passen die felgen da oder geht das garnicht?

Danke euch für eure Lösung meiner probleme;-)
OEMplus
Hallo,
die Felgen passen ohne Probleme auf den e46, die genannten 72,5 bzw. 72,6mm sind die Nabenlochbohrungen der Felge dein Compact hat eine 72,4 mm Nabe daher passt das also.
Da die X3 Felgen meist eine sehr hohe Einpresstiefe haben (40-50mm) könnten aber, je nach Fahrzeughöhe und Fahrwerk, Spurplatten nötig sein.

MfG Toni



P.S. Ich habe noch einen Satz neue Doppelspeiche 150 Felgen vom X3 in 19Zoll bei Interesse kannst du dich gern bei mir melden!
Chrischaaan
Oooh na was hör ich denn da?? Als mischbereifung?? Was willste haben dafür?

mfg chrischaan
Chrischaaan
Achso und weis jemand was die fünf speichige 19 zoll felge für ein styling ist???

danke euch
OEMplus
evtl. Styling 128
Chrischaaan
Neee sind 5 dünnere Speichen die auch gerade nach ausen laufen. ich such heut abend mal nen link dafür.
Chrischaaan
Link

Das sind die, was willste nun für deine styling 150 haben?

MfG chrischan
Chrischaaan
ok habs... 146 isses. Die fänd ich auch voll geil!!
Chrischaaan
Also kurzes Feedback nach dem alles eingetragen ist, Habe die Styling 146, 8,5Jx19" mit 225/35 ZR 19 vorne und 9Jx19" mit 10mm Distanzscheiben( 5mm pro Felge, aber nicht nötig ) und 255/35 ZR 19 hinten. Es war viel Rechnen und ein hin und her aber mit euerer hilfe hab ich es geschafft. Danke!!!

Stehe euch gerne zur Seite wenn ihr fragen habt, Bilder ab jetzt in meiner Story
Michi Rich
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Styling 146 vom X3 E83 auf mein 330 CI Cabrio montieren.
Habe die Felgen auch schon hier liegen VA HA 8,5x19 ET 46 soweit alles O.K.
Traglastgutachten von BMW habe ich auch schon!
Habe beim Tüv angerf. dieser meinte ich brauche eine Freigabe von BMW wegen der geprüften Reifengröße auf den Felgen???
Ich möchte gerne rundrum 225 35 19 oder 235 35 19 montieren,diese aber nur ,wenn ich keine Tachoangleichung machen muß.
BMW kann mir eine Freigabe mit der Reifengröße nicht geben da auf e46 nicht geprüft!Aufm x3 sind dann 235 45 19.
Was mache ich jetzt?Möchte mir morgen noch beim Reifenhersteller eine Freigabe für die Reifen auf der Felge holen.
Es haben doch einige hier x5 und x3 Felgen auf einem e46 warum stellt sich der TÜV Prüfer so an??
Möchte dann noch 40/20 von Eibach verbauen,soll da angeblich auf die Scheinwerferhöhe achten.Diese kann ich aber doch mit der Leuchtweitenregulieren höher drehen?!

MfG
Michi
Chrischaaan
Also mit traglast Gutachten von BMW und reifenfreigabe hat damals bei mir geklappt, das mit der freigabe von bestimmten Reifengrößen von BMW war mir jetzt bei meinem e36 auch neu.
Tachoangleichung musst ich auf jeden Fall auch nicht machen, nicht man mit der michbereifung.

Kannst die tachoabweichung auch berechnen auf:

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Beim Tieferlegung musst du immer danach die Scheinwerfer einstellen (-lassen, weil das Gerät dazu sicher nicht in deiner Garage steht)
Der freundliche Prüfer hat das bei mir schnell selbst gemacht.

Viel Erfolg