Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manta-keksee
Hauptthema:
Hallo,



bin neu hier und stell mich erst mal vor.



Bin der Steff aus Straubing und hab mir vor kurzem ein schwarzes 325 Cabrio M20B25 Motor (Chrommodel) gekauft, da es einfach in meine Augen schönste Cabrio ist. Eigentlich komm ich aus der Opel Szene, fahre mehrere Manta B mit 6 Zylinder und Kadett C Coupe, aber wie gesagt, nun ist mir halt ein E30 Cabrio zugelaufen, den ich gar nicht mehr her geben will. Nur leider hat er ein Problemchen...



Von der Leistung her, ist er stark und ich gehe davon aus, obwohl es der erste 325 bei mir ist, dass er auch volle Leistung hat.



Nur ab und zu, besonders in der Stadt von Ampel zu Ampel, fällt ab und zu im Leerlauf die Drehzahl um etwa 300 U/min ab und er läuft dann sehr unruhig. Beim wegfahren ist es, als ob er dann nur auf 4 Zylinder laufen würde. Steig ich ein paar mal richtig aufs Gas und lass ihn hochdrehen, fängt er sich nach ca. 300 - 500m Fahrt wieder und läuft wieder völlig normal und ruhig, mit voller Leistung, er übersteht dann 2, 3 Ampeln ohne diesem Leerlaufabfall und Leistungsverlust, fängt aber dann schnell wieder an zu zicken. Fahr ich ca. 50 KM am Stück über Land, zwischen sagen wir mal 60 und 140km, hat er dieses Problem überhaupt nicht. Nur wenn er im Standgas eine Weile läuft oder das Auto ständig gezwungen ist, z.B. bei Stadtfahrten, kurzfristig in Anzuhalten.



Wieviele KM der Motor drauf hat, weiss ich aufgrund eines Austausches nicht genau. die Karosse hat jedoch schon 380000 km drauf, ist jedoch top in schuss Weiss nicht welche Komponenten vom Vorbesitzer schon gewechselt worden sind.



LLR hab ich den Stecker schon abgezogen unterm Laufen lassen und dann bei eingeschalteter Zündung surrt er, arbeitet also. Ich habe den LMM in Verdacht, da beim Abziehen des Steckers, wenn er gut läuft, dann ähnliche Sympthome auftreten und er sich schwer tut, hochzudrehen.



Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, hab ich auch keine Undichtheiten gefunden, und er würde ja dann ständig schlecht laufen, nicht einmal so und einmal so



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



MfG Steff
bluepearl1972
bei zicken in standgasnähe könnten es tropfende einspritzdüsen sein. wie schaut denn nach stadtfahrt das kerzenbild aus?? auch möglich wären nicht mehr ganz schließende ein- oder auslaßventile. mal die kompri messen. solche fehler fallen meist bei höherer drehzahl überhaupt nicht auf. mfg