Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ruthveni2000
Hauptthema:
Hallo, suche hier jemanden, der mir viell. helfen kann. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass es im Innenraum extrem Laut wird. Es zeichnet sich ab, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Bei einer Geschwindigkeit von 120 Km/h und einer Drehzahl von ca.3500U/min. Auch tritt es auf, wenn ich beschleunige (aber immer so um 3500 U/min). Sobald ich auf ca 110 km/h oder 140 Km/h fahre ist dieses nicht mehr da. Also es ist immer schlimm, wenn man mal ein bissle mehr ins pedal drückt. Es ist teilweise so schlimm, das man sich nicht mal mehr unterhalten kann und wir das Radio so laut machen, das es das andere unterdrückt.

Hoffe hier hilfe oder hinweise des möglichen Übeltäters zu bekommen.


Vielen Dank schoonmal im vorraus

BMW E36 318i automatik, hat einen m43 Motor Laufleistung 112000 km Klima

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2012 um 21:20:09
B OZ 200
welches geräusch ist denn so laut? wind? motorgerausch?
ruthveni2000
Zitat:


welches geräusch ist denn so laut? wind? motorgerausch?

(Zitat von: B OZ 200)




Es ist mehr ein Motorgeräusch, oder vielleicht irgendwas an der Abgasanlage.......
B OZ 200
Auspuff durchgerostet?
ruthveni2000
Zitat:


Auspuff durchgerostet?

(Zitat von: B OZ 200)




der ist dicht, dann wäre er aber auch schon bei anderen geschwindigkeite lauter
B OZ 200
Hitzeschutzblech ist locker oder Kat
ThogI
defekte Hardyscheibe oder Mittellager wären da auch noch Kandidaten
Bryan328
wonach klingt es denn? Ist es ein geräusch vom Kfz oder klingt es mehr wie ein Luft-zischen? Oder eher wie ein Wummern?
FreundDerSoNNe
ich glaube bei dir ist der hitzeblech ab sind mit blechschrauben fesst gemacht .. blechschraube raus und unterlegscheibe drauf und fesst machen .. wenn nicht schau in mall in einer grube oder hebebühne an !!!
ruthveni2000
Zitat:


wonach klingt es denn? Ist es ein geräusch vom Kfz oder klingt es mehr wie ein Luft-zischen? Oder eher wie ein Wummern?

(Zitat von: Bryan328)




Es ist eher so ein dröhnen
Bryan328
Ja, ich habe zu spät gelesen das es mehr ein Motorgeräusch ist, dann wie hier schon geschrieben wurde, Fahrzeug hoch und die Auspuffanlage mal Gründliuch abchecken, lockere Hitzebleche oder irgendwelche schellen locker, vielleicht sogar ein Loch?

hat dein Auto denn noch volle Leistung?
ruthveni2000
Zitat:


Ja, ich habe zu spät gelesen das es mehr ein Motorgeräusch ist, dann wie hier schon geschrieben wurde, Fahrzeug hoch und die Auspuffanlage mal Gründliuch abchecken, lockere Hitzebleche oder irgendwelche schellen locker, vielleicht sogar ein Loch?

hat dein Auto denn noch volle Leistung?

(Zitat von: Bryan328)




Soweit ich das beurteilen kann denke ich schon, dass er noch richtig geht..... Habe nicht wirkllich einen Leistungsverlust gemerkt.
Bryan328
Ja, du solltest erstmal dein Auto von unten begutachten. es kann ein ganz harmloses Blech sein. Und wenn dein Kat defekt ist, merkst du es am leistungsverlust, oder du klopfst etwas gegen den Kat und hörst mal hin ob er raschelt (nicht mit dem Hammer gegenhauen Bruchgefahr, Keramik!!). Aber besser ist du nimmst dein Kfz auf eine Hebebühne oder grube, lässt den Motor laufen und hörst deine Abgsanlage einmal ab.
Es kann so viel sein wenn man spekuliert, aber wir wollen ja helfen und nicht blödlabern ;-)

so, und wenn es das nicht ist kann man weiter sehen.....
Svenson3
Hi,

Habe selbiges Problem bei meinem 318d Bj 2oo1.
Wirklich exakt ab 120 km/h. Erst dachte ich an Abrollgeräusche oder Radlager aber daran zweifeln ich schon.
Kann es also beim Diesel selbiges Problem sein, wie beim Benziner, wie oben beschrieben?

Gruß..