Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goegel
Hauptthema:
Hallo Forum,

Ich habe bei meinem 523i, Bj. 1997, Schalter, folgendes Problem:
Beim Gas geben hört man Schleif/Rumpelgeräusche im Motorraum, am deutlichsten hörbar im 3ten Gang.
Ich war auch schon bei einer BMW-Niederlassung, die meinten es könnte das Getriebe sein...
Um das zu überprüfen müssten Sie das Getriebe komplett zerlegen (Kostenpunkt bei BMW 2000€+), da auch etwas Öl am Getriebe austritt (stellte sich aber nach einer Unterbodenwäsche als Leck an den Simmeringen dar)
Ich war heute bei einer freien Werkstatt um den Ölstand im Getriebe zu checken, es is ca 1cm unter dem Auslass, also zu wenig, aber Sie hatten eider kein Öl da.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Das Schleifen ist beim treten der Kupplung nicht mehr zu hören.
Kann es sein daß das Schleifgeräusch vom fehlenden Getriebeöl kommt?
moelli67
Hört sich ganz nach dem Ausrücklager der Kupplung an!
goegel
Danke für den Hinweis! War mittlerweile nochmal in der Werkstatt und habe meine Getriebeöl auffüllen lassen, es haben 600ml gefehlt...Natürlich nicht gut und das Geräusch war auch so gut wie weg, und ich dachte es hat sich erledigt, jetzt habe ich allerdings wieder das selbe.
Muss die Tage nochmal zur Werkstatt, habe das Geräusch mal aufgenommen, vielleicht hat jemand noch nen Tipp! Video gibt es unter http://dl.dropbox.com/u/60781076/Video%2019.03.12%2018%2022%2028.mov
Danke!