Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hadzi14
Hauptthema:
Hi leute Habe mal eine frage zum Thema Sony radio einbauen. Ich habe einen bmw e46 compact gekauft , ein radio war nicht drin , aber dafür der iso stecker. Nun habe ich mein sony radio angeschlossen , Strom kriegt das radio . Ich kann eine CD einwerfen und kann sie wieder raus holen, aber das Display funktioniert nicht , es geht nicht an . Woran könnte das liegen. MFG Hadzi
cxm
Hi,

hast Du einen BMW/ISO-Adapter oder hat jemand den Kabelbaum auf ISO umgelötet?
Auf welchem Pin erwartet Sony die Spannung für die Beleuchtung?
Ist diese korrekt vom Pin 13 des BMW Radio-Steckers auf den richtigen ISO-Pin gelegt?
Wird schwierig, das rauszufinden, wenn der BMW Stecker abgeschnitten wurde.
Sollte BMW-seitig ein grau/rotes Kabel sein...

Insgesamt müssen drei 12V Leitungen angeschlossen werden.
- 12V Dauerplus (damit das Radio nicht doof wird)
- 12V Zündplus (damit das Radio läuft, wenn Zündung an ist)
- 12V für Beleuchtung (üblicherweise dimmbar)

Kannst natürlich auch alle 3 Leitungen zusammenklemmen.
Dann geht nur noch Radio an/aus mit dem Radioknopf, aber immerhin mit Licht...

Ciao - Carsten
robgee
Das Koennte daran liegen dass du die Verkabelung abaendern musst!
Hatte das Selbe Problem, musste den Dauerplus mit Zuendschlosskabel abtauschen...

Normalerweise muesste das ROT und GELB sein...!!?

Versuch das einfach mal

Normalerweise funktioniert das Radio trotzdem aber wie gesagt ich hatte einmal genau die selbe Situation und dort hats geklappt
robgee
ICh glaube CXM hat das perfekt erklaert..... dann koennte mein Kabel auch der 12V Beleuchtungskabel gewesen sein =)
hadzi14
Danke hat sich schon erledigt genau was cxm geschrieben hat stimmt , hatte mich heut morgen nochmal dran gesetzt und habe auch alle 3 Kabel zusammengeklemmt und siehe da es ging! Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten. Mal eine andere Frage kriegt man irgend wo einzelne piepser für die park distance control her habe meinen kaputt gemacht, ich trottel.Ist nicht original.
mfg hadzi14
robgee
Wenn das Teil nicht original ist wirst du es wohl warscheinlich auch nur als Komplettkit bekommen....

Freut mich dass es mit dem Radio geklappt hat!

Gruss