Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D
Hauptthema:
Hi Leute,

kurz und knapp: Ich muss heute oder morgen unbedingt mein Auto polieren (aus persönlichen Gründen ;-)) aber so wies aussieht scheint immer die Sonne, ist es wirklich so schlimm wenn ich mein Auto trotz Sonneneinstrahlung poliere ?

Grüße !

Alles was Bass macht...
Schutzmann
Also was ich gehört habe, ist das beste Wetter zum polieren, wenn es angenehme Temperaturen (20-25°C) hat und bewölkt ist.
Wenn die Sonne voll drauf schein, zieht wohl die Politur zu schnell ein und man muss zum abpolieren zu sehr aufdrücken, was dann hässliche Kreise im Lack hinterlässt.
Wenn bei dir der Planet also die ganze Zeit brennen sollte, dann stell ihn einfach irgendwo in den Schatten zum Polieren...

____
meine Homepage

2. Treffen Regionalteam Großraum Heilbronn
kAy-M-gEe
Du siehst nach dem polieren Streifen im Lack (bei Sonne) die sehen echt sche***e aus. Mach es lieber abends oder in einer Garage...

------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!

Gruss
Gee
CostaR
Wenn Du im Schatten polierst achte darauf, dass Du das Auto nicht einfach aus der Sonne in den Schatten fährst und gleich loslegst.
Lass das Blech erstmal etwas abkühlen (kann man super mit kaltem Wasser beschleunigen), ansonsten trocknet die Politur auch zu schnell.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das Problem ist wie schon gennannt, das die Politur zu schnell einzieht, und sie sich schwer abpolieren läßt.
Die Politur von SONAX läßt sich aber noch bei leichten Sonnenschein oder leicht erwärnmten Lack verarbeiten. Und sie hinterläßt kaum schlieren.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
schlaubi78
ich denke mit das schlimmste ist die tierische Plackerei in der Sonne, wenn die Politur dann doch nicht so will, weil sie zu schnell hart ist etc.
Die Konservierung leidet nicht darunter wenn du es in der Sonne machst.

Carpe Diem! Aber nicht ohne einen BMW!
Danyboy
Also ich wasche meine Auto in praller Sonne und ich poliere es in praller Sonne und meinem Lack schadet das überhaupt nicht. Es gibt keine Schlieren und auch keine Kreise oder sonstiges. Das einzige was stört, is, daß dir der Schweiß ab und an auf den Lack tropft und die wieder drüberwischen mußt. Vielleicht sieht man bei mir ja aber auch keien Schlieren oder dergleichen weil mein Auto gelb ist.

Wenn man immer das tut, was man schon immer getan hat, wird man das Gleiche bekommen, das man schon immer bekommen hat.
e46compactler
Bei Praller Sonne würde ich dir auch nicht empfehlen zu Polieren.
Gibt echt hässliche Streifen.

Wenn ich einmal im Jahr Poliere, dann immer gleich morgens wenn ich ihn aus der Garage hole, dann ist der Lack noch schön kühl und die Sonne noch nicht ganz so prall.

Gruß Stefan

Gruß Stefan
V12
Problem ist das der Lack bei hohen Temperaturen erweicht und du damm mit der Politur mehr abträgst als sonst. Dadurch ist dann das Lausig so lausig. Wobei das bei hellen Lacken nicht so auffällt.

Also schön weiß lackieren dann kannst du putzen wann du willst.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
zero-9
Hi Leute,

bin neu in Sachen Politur & Co und deswegen folgendes Problem: Habe gestern eine Wasch- und Politursession mit Sonax und viel "Handarbeit" durchgezogen. Als ich dann heute bei strahlender Sonne aus der Garage fuhr hat mich fast der Schlag getroffen... der Wagen ist voller Streifen (also sobald die Sonne drauf scheint!). Kann es sein, dass die Politur schlecht war? Habe Sonax benutzt... stand aber seit fast einem Jahr in meiner Garage.
Und das wichtigste: Wie bekomme ich die Streifen wieder weg? Einfach nochmal waschen und polieren oder was soll ich machen??? Bitte um Rat...

THX
marc20
Ich hab einmal den fehler gemacht und hab mein auto in der Sonne poliert.

Anstatt wie üblich 1,5 h zu polieren hab ich 4 gebraucht.
naja aus fehlern lernt man
Obi-Wan-325coupe
@zeroß: musst nochmal mit Watte rübergehen aber wenn du inner zwischenzeit schon gefahrebn bist
mussste halt vorher nochmal waschen.

MfG Obi
____________________________
my car is my church -
my car is where I heal my hurts
zero-9
Danke für das schnelle Feedback...
Naja... wie bereits gesagt... aus Fehlern lernt man... werde mich dann mal gleich wieder an die Arbeit machen *g*