Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fokus BMW
Hauptthema:
G-Power BMW M5 F10 mit Bi-Tronik III und 640 PS - Neue Infos und Bilder

Vor Kurzem gab G-Power bekannt, dass die erste Leistungsstufe ihrer M5 Interpretation erfolgreich getestet wurde und bald erhältlich ist. Jetzt ist es soweit, es gibt einige Bilder und erste technische Details über den neuen Krawallbruder zu berichten.

Bi-Tronik 3 steht im Hause G-Power für die elektronische Leistungssteigerung durch eine individuell auf den Motor zugeschnittene Softwarelösung. Die Leistung steigt dadurch von serienmäßigen 560 PS/ 680 Nm auf 640 PS/ 777 Nm. Die Fahrwerte liegen für den M5 jetzt bei offiziellen 3,9 Sekunden auf 100 Km/h und 315 Km/h Spitzengeschwindigkeit.

„Unter anderem werden die Parameter für Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt in Abhängigkeit der Produktionsstreuung der Triebwerke neu bestimmt, zusätzlich erfolgt eine moderate Anhebung des Ladedrucks.“

Ferner ist das hohe Drehmoment des V8 Turbomotors während des Schaltvorgangs begrenzt um einer Überlastung des Getriebes vorzubeugen, wodurch sich G-Power von seinen Mitbewerbern abzuheben versucht und Mehrleistung bietet.

Wenn, dann richtig

Zuständig für eine mühelose Verzögerung aus hohen Geschwindigkeiten und präziseres Handling ist die standfeste G-Power Keramik Bremsanlage mit 420mm Bremsscheiben an der Vorderachse und 380er Scheiben hinten. Die Bremsbeläge weisen einen erhöhten Reibwert auf und haben eine größere Auflagefläche, dazu kommen noch metallummantelte Bremsleitungen für ein noch direkteres Pedal. Gegenüber der Serienbremsanlage werden so knapp 50% der ungefederten Masse eingespart. Bekleidet wird die Bremse von 21 Zoll G-POWER „Silverstone RS“ und „Silverstone CLUBSPORT“ Aluschmiederädern mit Michelin Pilot Super Sport Bereifung in den Dimensionen 265/30 ZR 21 und 305/25 ZR 21. Als Fahrwerk dient das in Höhe und Druckstufe verstellbare G-POWER RS Gewindefahrwerk.

Sound vom Feinsten kommt beim Autenzeller M5 vorrangig aus der neuen „Deeptone“ 4-Rohr Abgasanlage mit 100mm Endrohren, die dem Entertainmentsystem starke Konkurrenz machen dürfte.

Das Beste kommt noch

G-Power zufolge sind „640 PS nur der Anfang“. Man arbeitet derzeit fieberhaft daran, einen Nachfolger für den berühmten Hurricane RR mit 800 PS und möglichen 372 Km/h Topspeed zu entwickeln. Der Name steht schon fest: M5 Hurricane II
BMW4ever330ci
Saber..der M5 F10 ist schon so ein Traum Auto...aber nachdem G-Power seine Finger im Spiel hat wird es umso heftiger...die Werte sind ja schon Lambo & co.. light..Die müssen sich Warm anziehen:-))
Bin übelst auf den M5 Hurricane II gespannt..was der wohl an Leistung haben wird:-))
Tolle Arbeit wie man es aus dem Hause G-Power kennt...
Der Streiti
Lecker Auto!!

Verdammt, ich muß Lotto spielen.................
Mr.Carter
jawoll unter 4sek auf 100 ist ne feine sache
M3_bossna
Richtig krank die G POWER Leute...
Das Teil is brutall
fuchse39
Welchen Waffenschein brauch ich hier???