Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Delaxo
Hauptthema:
Hallo leute,

Ich habe seit kurzen probleme mit meiner karre, und zwar:

ich starte bei ca 0 - 7 grad den motor, gelber motorleuchte leuchtet und erlischt nach einer bis 2 sec,

während dieser 2 sec ,und abunzu etwas länger habe ich sowas wie ein metallisches klacken von den zylindern, das verschwindet dann auch endgültig, auch wenn ich den motor ausschalte, in der gleichen kälte nochmal zünde, kommt dieses klacken nicht mehr.

was hab ich zubefürchten? kann ich so weiter fahren?
das auto hat nur 64 tkm und ölstand ist in ordnung, habe 0w 30 drin.
BMW Onkel
das ist normal ... am anfang kann das öl nicht komplett hochgepumt werden da es geliert ... war bei meinem m43 318 er genauso un der hatte 202.000 drauf bin 50 000 kilometer so gefahren
Delaxo
ich hab halt bedenken das hydrostößel dadurch entstehen können, weil sich die kolbenringe ja abnutzen mit der zeit.
Marsch
Zitat:


ich hab halt bedenken das hydrostößel dadurch entstehen können, weil sich die kolbenringe ja abnutzen mit der zeit.

(Zitat von: Delaxo)




Wie bitte soll man das jetzt verstehen?

Wenn du ein lautes klackern beim Fzg-Start hast könnte es an den Hydros liegen ja....aber die sind nunmal im Motor drin und entstehen nicht^^