Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc0o
Hauptthema:
Hallo, ich wollte meine Haifischflosse passend zum Shadowline in schwarz glänzend lackieren.
Nun weis ich aber nicht wie diese abgeht.

Weist das jemand? Ist eine originale von BMW.

Fahrzeugdaten:
E46 330i Bj.2000

Gruß Marco
SIGGI E36
Zitat:


Hallo, ich wollte meine Haifischflosse passend zum Shadowline in schwarz glänzend lackieren.
Nun weis ich aber nicht wie diese abgeht.

Weist das jemand? Ist eine originale von BMW.

Fahrzeugdaten:
E46 330i Bj.2000

Gruß Marco

(Zitat von: Marc0o)




hey......
du nimmst einen breiten klebebandstreifen und klebst den auf die heckscheibe auf sehr dicht an die flosse scheibe und dach.
nun markierst du die breite von der flosse mit einem stift, somit hast du die exakte alte stellung um sie später wieder zu kleben.
die flosse ist werksseitig mit doppelseitigem klebeband 3m ausgerüstet diese geht beim ausbau kaputt.

du klebst den rand der flosse am besten mit panzerband ab um beschädigungen oder kratzer zu vermeiden.
nun erwärmst du die flosse mit heissluftfön aber VORSICHT NICHT ZU HEISS MACHEN!!!!!
ca. 50 grad max. und habelst es mit einem plastikkeil vorsichtig hoch eventuell kannst auch ne schnur verwenden um die kleberaupe vom 3m band zu schneiden.
schön mit geduld arbeiten.

das du den stecker vom deiner telefonanlage trennen musst ist ja klar dieser sitzt hinter der seitenwandverkleidung li. hinten abstecken und kabel mit tülle aus der seitenwand ausfädeln.
das kabel ist unter der heckscheibenrahmen gummi verlegt.
dieser kann herausgezogen werden wie auch wieder verbaut werden unter dem gummirahmen.

nach dem lackieren der flosse neues doppelseitiges klebeand verwenden oder mit scheibenkleber eine dünne raupe aufziehen und verkleben, dies bleibt dir überlassen.
das gesäubert und restkleber entfernt werden müssen ist ja klar ne!!
das wars.
lg.
Marc0o
TOOOOP... Danke für die ausführliche Beschreibung.

Eine Frage bleibt mir dann noch.

Ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung aber ich meine zwischen der Flosse und Dach ist doch ein Gummi eine Art Dichtung die ich ja schlecht mit Lackieren kann. Wir geht diese ab?
SIGGI E36
Zitat:


TOOOOP... Danke für die ausführliche Beschreibung.

Eine Frage bleibt mir dann noch.

Ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung aber ich meine zwischen der Flosse und Dach ist doch ein Gummi eine Art Dichtung die ich ja schlecht mit Lackieren kann. Wir geht diese ab?

(Zitat von: Marc0o)




ich bin mir hier auch nicht sicher ob da eine dichtung aus gummi unterbaut ist geh raus und schaue nach!!
ich glaube ich denke hier ist keine verbaut!!
falls ja ist dieser nur unterlegt und net mehr.
lg.

hier laut etk ist eine verbaut und du bekommst sogar das klebeband zu kaufen.
Link

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 22.02.2012 um 20:19:06
Marc0o
Alles klar vielen danke.. ;)
SIGGI E36
Zitat:


Alles klar vielen danke.. ;)

(Zitat von: Marc0o)



vielen bitte ;)