Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
taste328E36
Hauptthema:
Moin alle zusammen,

Hab da mal son Steuergerät gefunden. Kann mir wer sagen für welchen Motor das exakt sein soll?

Habe so etwas so noch nicht gesehen.

Es soll aus nem E36 328 M52B28 stammen, und jetzt kommts BJ. 94! Komisch iwie

Dankeeee

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2806/e3tbph6e_jpg.htm][/URL]





http://s7.directupload.net/file/d/2806/e3tbph6e_jpg.htm
taste328E36
Keiner eine Idee?
jochen78
Hi

gabs den 328i nicht schon ab Mitte 94?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/328i-M52/NHD/U/

Wenn ich danach gehe schon.

MfG
Jochen
Old Men
E36 328 gab es bereits im Juli 1994!!
taste328E36
Ja okay. das stimmt soweit.



Aber auf dem Gerät steht keine Nummer, sondern was von Muster.

Ich habe es mal aufgeschraubt.... auf den Chips sind keine originalen Bezeichnungen sondern irgendwelche Aufkleber.

Was mich aber immer noch verwirrt, ist die Bezeichnung auf dem Steuergerät C2-Muster..
Mani73
wäre interessant was da drauf ist ....
denn hab schon viel im google gelesen , dass die ganz ersten 328er so um die 230Ps haben sollten.
und danach demensprechend gedrosselt wurde , weil der unterschied zum m3 zu klein gewesen ist und um auch den m3 besser anpreisen zu können ....
aber zu hundert pro kann ich es nicht bestätigen... aber wie gesagt es gibt eine menge diskussionen in verschiedenen foren......
XuMuK
Es handelt sich hierbei (höchstwahrscheinlich) um ein freigeschaltetes Entwicklungssteuergerät. Mach mal bitte ein Foto vom Innenleben, dann kann ich dir eventuell Weiteres sagen.
taste328E36
Okay, Foto mach ich nachher und stell das rein.
taste328E36
So hier ein Foto vom ''Aufkleber''

[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2808/5j54yo28_jpg.htm][/URL]

http://s14.directupload.net/file/d/2808/5j54yo28_jpg.htm