Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pupasens
Hauptthema:
Moin Leute, bei meinem E46 Touring FL is die heckklappe ja zweigeteilt, einmal unterteil und oberteil (Scheibe mit ´spoiler´).....das Problem bei mir ist einfach nur das der Spoiler inkl. Scheibe rechts 0,5mm bis 1cm unter dem Dach steh....rechts ist es bündig mit dem Dach.
Kann mir jemand erklären, am besten Bilder, wie man einstellt das es wieder bündig ist?
Nervt mich schon ziemlich, auch wenn mans net so sieht.

besten danke schonmal

MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2008 21:26:38
güttl
Da öffnest Du mal die Scheibe und schaust Dir die Scharniere genau an. Dort sind Schrauben die man lösen kann und das Spaltmaß wieder richtet!!
Wenn Dir das nicht reicht, schau mal in dein Postfach...

Bearbeitet von - güttl am 06.06.2008 19:09:33
Pupasens
Ich habs schon geschafft, war net wirklich schwer....die Lange Abdeckung los klippsen und dann die abdeckungen der schaniere einfach abnehmen....Die dicken Vielzahn schrauben lösen und richten ;) ganz easy.... aber danke güttl
M-Joy
hi,
hatte gelesen das du das schon geschafft hast,
wenn du mal die Heckscheibe neu bekommen hatest,
original sind da so einstelltbleche zwischen,könnte sein das man die vergessen hatte.war bei mir so.

MfG
OstseeBeEmWe
Ich krame mal dieses alte Thema raus, da ich ein ganz ähnliches Problem habe.

Bei mir steht die Scheibe bzw. Ober/Vorderkante vom Spoiler links ca. 5-10mm übers Dach. Öffne ich nun die Scheibe oder die komplette Klappe, so berührt diese die Hinterkante vom Dach. Beim Fahren entstehen auch Windgeräusche ... da müsste ich also mal was tun.

Bei geschlossener Klappe kann ich jedoch den Spoiler links einfach mit der Hand runterdrücken, so dass er in der richtigen Position ist. Öffne ich die Klappe, sieht es nach dem Schließen wir schief aus ...

Es wäre cool nen Tipp zu bekommen, bevor ich alles zerlege ;)

Zur Info, als ich das Auto von nem Jahr gekauft hatte, war gerade bei BMW eine neue Heckscheibe eingebaut worden. Damals war der Spoiler aber nur minimal schief.
OstseeBeEmWe
Hab das Problem gelöst. Als ich an der Scheibe leicht gewackelt hab sind die Abstandsbleche rausgefallen ...
Hab also die Innenverkleidung entfernt, dann den Spoiler abgebaut und dann alles wieder neu festgeschraubt ... ist selbsterklärend.

Die Innenverkleidung war mit ca. einer Tonne Klebmasse festgegatscht ... nicht sonderlich professionell. Von den nicht richtig festgezogenen Schrauben mal abgesehen.

Der große BMW-Dealer in Norderstedt hatte wahrscheinlich das hier zu geringe Drehmoment lieber an den Felgenschlössern "verwendet" ;) die musste ich nämlich im Herbst killen, da die sowas von angeballert waren ...

Das ist wohl der Preis bei einem scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen ;)
Charley325
Hallo zusammen
Gleiches Problem dazu kommt noch das die Scheibe nur schwer auf geht
Kann mir jemand ne Anleitung zukommen lassen wie man es einstellt?

Grüße