Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefanh
Hauptthema:
Hallo Leute.

Ich werde bei mir diese Woche eine neue Kupplung bei meinem 323i verbauen und im gleichen Zug ein Austauschgetriebe einsetzen, weil ich Probleme mit dem 2. Gang habe. Mein Mechaniker fragte mich als er die Kupplung bestellte ob ich einen vor oder nach Baujahr 9/95 oder so ähnlich habe. Ich sagte danach, weil meiner 96 Bj. ist.

Was war da der Unterschied? Wenn ich mir jetzt ein Getriebe vor 9/95 kaufe, brauch ich da den anderen Kupplungssatz?

Grundsätzlich kann ich doch jedes 6 Zylindergetriebe nehmen, außer die vom 328i?
jospi69
Bis 9/95 wurde eine 240mm Kupplung mit dementsprechend großen Zweimassenschwungrad, danach eine 228mm Kupplung mit kleinerem ZMS.

Vom Getriebe her sollte es keine Probleme geben.
stefanh
Danke dir! Das hab ich mir fast schon gedacht. :)