Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetstyler
Hauptthema:
Abend,
nachdem ich nun den ganzen Tag schon in diversen Foren gesucht habe, auch einiges gefunden habe, jedoch wurde die totale Endlösung^^ nie beschrieben, frage ich hier mal an.

Also, mein Fahrzeug 320 m50 bj 1994, also schon mit der EWS.
Spender, 325 m50 Bj 1994, auch mit der EWS, aber automatic.

Vor habe ich, dass ich den Motor wechsel mit dem Kabelbaum. Das da paar Steckerchen übrig bleiben wegen der fehlenden automatic, weiß ich schon und das wäre es egal. Man könnte die ja auch abmachen.

Jetzt meine eigentliche Frage. Ich will das Steuergerät mit übernehmen. Laut einigen Aussagen im Inet heißt es, es würde gehen, ohne was zu machen, dann heißt es wieder, man müsste den PIn überbrücken, damit dem Steuergerät vorgegaugelt wird, der Getriebewählhebel würde auf N stehen, damit die EWS den Motor für das Starten freigibt.

Falls es nicht geht, was für ein Steuergerät von einem 325 Schalter brauche ich? Da gibt es ja haufen Nummern...

Außerdem habe ich im Inet was gelesen, dass ich den Anlasser mit wechseln muss, da dieser vom Automatic anders ist, stimmt das?

Hoffe Ihr könnt mir heute noch antworten, morgen wird das Cabrio in die Werkstatt gefahren und zerlegt. Der Spender ist schon zerlegt...
alexb32
Wo ich mein SMG auf Schalter umgebaut habe, musst ich mein Stg umprogrammieren lassen . Da wurde die schalter Software aufgespielt
und bei dem Anlasser musste ich im Relaiskasten 2 Kabel direkt verbinden

gruss alex
Streetstyler
das da ne andere software drauf ist, ist mir klar. daher auch die idee mit dem überbrücken...frage ist bloss, wenn dies so stimmt, welcher pin...
ansonsten muss ich mir ein passendes schalter dme-gerät gebraucht holen, ist günstiger als umprogrammieren...