Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dave2012
Hauptthema:
Hallo!

Ich darf in kürze einen E90 aus 2009 mein eigen nennen.
Bei der amerikanischen Version ( auf youtube ) habe ich gesehen, das es möglich ist, das der BMW beim öffnen und schliessen der Türen ein oder 2 mal piepst. Gibts das auch in Deutschland - z.b als iDrive update?

Gruss,


Dave

dominik666
Hi,
Ich denke es ist wie beim e46 eine codiersache.
Meiner piepst einmal beim schliessen und 2 mal beim öffnen.
Mfg
Dave2012
Dann werd ich mal beim Händler nachfragen - sollte ja wohl nicht so schwierig sein!

Vielen Dank!
pascal21
@Dave: würde mich interessieren ob es tatsächlich nur codiert werden muss. Melde Dich doch mal wenn Du von Deinem Händler kommst.
Gruß
Dave2012
Mach ich!

Die bezeichnung ist übrigens : QUIT_AKUST_ENTSCH und QUIT_AKUST_SCHAERF ( wenn man dem internet trauen darf).




Bearbeitet von: Dave2012 am 19.02.2012 um 15:04:20
525i M Jeck
Wenn Ihr ab Werk eine Alarmanlage verbaut habt ist das kein Problem.
Müsste nur codiert werden.
So ist es beim E60/E61
kreator
Da steig ich doch gleich mal mit ein:

Geht das beim Vorfacelift auch?
Es gibt ja diese Coming/Leaving-Home Module.. kann man das irgendwie nachrüsten?


Thx
Dave2012
Also der Händler hier in den Niederlanden sagt das es nicht zu machen ist.... ich höre aber auch immer wieder das es eigentlich verboten sei .....

pascal21
Wenn es doch nicht machbar ist, dann ist es doch auch egal ob es verboten ist oder nicht.
Schade!
Dave2012
Ich denke der Konsens ist das es machbar ist - der Händler aber einfach sagt das es nicht möglich ist. Die Software muss ja meiner Meinung nach nur geladen werden.

Die Garantie würd ich dafür natürlich auch nicht aufs Spiel setzen!