Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fuat1986
Hauptthema:
hi jungs

mein e36 328i beim stehen ruckelt er wenn ich auf gas gebe 2.oder 3.gang ganmz kurz wie ein zündausertzer habe kester zünkerken ngk von bmw reingebaut immer noch llm abgesteckt er funktoniert felherspeicher zeigt nichts an .

bremmsen reiniger reiniger gesoprücht er zieht keine falsche luft was hat der denn tippe auf nochenwelle oder kurbelwellen was meint ihr ?????????????
fuat1986
noch was wenn ich auf die kuplung drücke geht er ab und zu aus
tighson
tach gesagt,
hört sich für mich sehr stark nach zündspule/n an. hast du eventuell jemanden mit dem du mal tauschen kannst? die dinger stehen auch nicht im fehlerspeicher :(
tighson
könnten aber auch die von dir genannten snsoren sein. wo warst zu speicher auslesen? wenn nicht schon gemacht, fahr am besten zu einem bosch dienst.
C-Webb
Ausgehen an der Ampel und ruckeln deutet beim M52 oft auf einen defekten Nockenwellensensor ggf. auch Kurbelwellensensor hin. Sollte aber normalerweise im Fehlerspeicher stehen.


Wo wurde der Speicher ausgelesen?
fuat1986
bei bosch mein freund arbeitet dort und zünspulen sind auch in ordnung er sagt er hatte mal jemanden gehabt wor der sensor nicht drin steht weil er defekt ist abere nicht ganz er kommt und geht das signal darum steht das nicht drin.

ich habe mal alle beide bestellt kosten alle beide 123 eur von hella mit prozente wir werden esmorgen sehen auserdem verbrauct er auf einmal mehr in der stadt ganz normal 12.5 liter früher 9.8l 10.0 l

das kann nur dr scheiss nockenwelle sein oder beide defekt kurbelwelle auch

tighson
ich weiß jetz aber nicht, ob hella in dem punkt erstausrüster is. man sollte diese dinger echt bei bmw kaufen, kann da aus erfahrung sprechen. hatten für nen kumpel auch mal welche ausn zubehör gekauft und die kiste lief damit grottig. dann die originalen geholt und er schnurrte wie ein kätzchen.

gruß
fuat1986
hella soll originale sein hallo :) hella ist kein zubehör :) firma hella keine ebay scheisse :)
C-Webb
Also meiner Erfahrung nach reicht es schon für einen dauerhaften Eintrag im Fehlerspeicher aus, wenn einer der Sensoren 1x unplausible Werte liefert. Der Fehler hängt im Speicher, auch wenn das Auto einwandfrei läuft. Den Fehler "Nockenwellengeber Einlass" hat mein Vater am E46 beispielsweise schon seit Jahren drin, Motorlauf & Verbrauch allerdings alles in Ordnung.

Aber klar kann es in Einzelfällen vorkommen, dass der Fehlerspeicher trotzdem leer ist.

Ich tippe wie gesagt auf den Nockenwellensensor. Der ist nicht all zu teuer, den zu erneuern schadet nie, auch wenn er nicht defekt sein sollte.

Hier immer Originalteile vom BMW Teilehändler verwenden. ALles andere funktioniert nicht zuverlässig

Einfach HIER mal durchlesen, ob das zu deinem Fehlerbild passt!


Grüße


fuat1986
danke dir

ich werde es morgen teste schaded nicht 123 eur für alle beide auszugeben :)

laut bosch sind die hella teile original teile nur bmw stempel drauf ich werde euch morgen abend berichten danke euch
tighson
ich kenn die firma hella und mir is klar, dass das kein ebay-mist ist ;), aber ob es die von bmw benutzten sensoren sind ist hier die frage. hab ja, wie mein vorredner auf die original bmw teile verwiesen.

gruß
C-Webb
Stimme tighson zu.

Nimm originale vom BMW Teilehändler, dann kannst du Dir sicher sein, dass diese zu 100% kompatibel sind!
fuat1986
hallo habe es gewechselt keine ahnung welche der defekt war aber alle beide getauchst im stand ruhig supper verbrauch normal kein stottern mehr wenn gas gebe super.

ABER

wenn ich auf die kuplung drücke geht der motor ab und zu aus nicht immer warum ???????????????????????????????????????? das will ich auch noch wissen
fuat1986
kann es am leerlaufregler liegen das er verdreckt ist ???????

wenn er defekt wäre würde der im fehlerspeicher drinnstehen steht aber net drin


vielleicht verdreckt
csm-101
Dann mach das Ding doch einfach auf und säuber es, schaden kanns auf keinen Fall..
Mary1989
Ich Tippe auf lamdasonde, oder defekte DME
fuat1986
ich habe es schiess Kurbelgehäuse Entlüftungs-Ventil die druckdose und es ist weg aleles fuktoniert wegen teil hat auch die lamdasonda falschberechnet das heisst mehr verbrauch jetzt gehst danke euch