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Gomez E30-318is
Hauptthema:
Hallo

mein E30 318is bj90 dreht bis 1000/1200 hoch und runter so bald er warm ist !

Und jetzt wo es so kalt war hat er auch bis 3500 hoch gedreht danach habe ich den motor aus gemacht und wieder neu gestartet und hat trotzdem noch bis 1500 immer hoch und wieder runter geturt !?

was könnte das sein Lmm wurde schon gewechselt .

grüße
schehofa
Hey,

Ansaugtrakt nach LMM nach undichtigkeiten prüfen!
Hört sich nach Falschluft an!
Muss aber natürlich nicht so sein!

Unterdruckschläuche auf Poröse stellen usw. prüfen!
Besonders wenn der Motor warm ist, können sich solche stellen aufgrund der Wärme ausdehnen und darüber Falschluft saugen!
Gomez E30-318is
Danke erst mal für den schnellen Ratschlag !

Dann werde ich mal die ganzen schläuche überprüfen !

Was mir bloß noch aufgefallen ist das er bei den kalten temparaturen wie jetzt gleich von anfang an hoch und runter turt so bis 1000/1500.
Und er bleibt ab und zu auch auf verschiedenen drezahlen z.B. 1500 2000 und 3500 hängen als wäre das standgas so hoch eingestellt, das geht dann aber auch irgendwie von alleine wieder weg, aber das passiert nur im warmen motor zustand .

grüße
325ix gett sich
könnte auch der Temperaturschalter sein, wenns drausen kalt ist hat er im ersten moment immer erhöhte Leerlaufdrehzahl, würde auch erklären daß es wieder ok ist wenn er warm ist.
Es könnte natürlich auch der Leerlaufsteller sein, aber prüf mal alles auf undichtigkeit
Gomez E30-318is
Hallo
habe jetzt vor kurzem mal die schläuche kontroliert die zum LMM gehören und habe nur beim ansaugrohr risse festgestellt könnte das schon die ursache sein ?

und habe seit neusten ein weiteres problem wenn mein auto bissel länger steht und ich ihn dann starte leuchtet die öllampe und der mortor kling als wäre zu wenig öl drin ( obwohl ölstand ideal ist )
und das nur paar sekunden wenns nich glei weggeht trete ich sachte auf gas und dann geht es weg und alles klingt wieder normal und die lampe geht auch aus !?

kann mir da jemand was dazu sagen ist da vieleicht die ölpumpe kaputt oder arbeit nicht mehr richtig oder was kann das sein?

grüße