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T H E M A R Ü C K B L I C K
JeWeL Hauptthema: |
Hallo, ich habe bei mir zwei Adapterplatten bzw. Deckel gefunden die unter die Ansaugbrücke geschraubt werden. Siehe hier im ETK (Nr. 19) : ETK BildDie beiden Deckel / Adapterplatten haben die gleichen Teilenummern, sehen untenrum, also der Bereich der in die Brücke geht unterschiedlich aus. Nach außen hin ist alles gleich, in die Brücke sind die gleichen Anschlüße/Öffnungen vorhanden, allerdings einmal vier "verblendet" und bei dem anderen "offen" zugänglich. Also würde bei dem einen der Luftstrom gedrosselt werden. Aufgrund der gleichen Teilenummern komme ich diesbezüglich nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen worin der Unterschied ist bzw. wofür die unterschiedlichen genutzt werden? Muss ja irgendeinen Grund haben warum die unterschiedlich sind, beide offiziell für alle M52 Motoren. Hier mal ein Bild zu den beiden Deckeln (Unterseite, in die Brücke): |
kawasaki.0151 |
Ich kann dir nur sagen das ich in meinem 320 Bj96 M52 Motor die rechts abgebildete platte habe weil der auch weniger "Strömung"benötigt.Vielleicht ist der Adapter links für die Motoren über 2,0l Motoren.Gruß Daniel |
JeWeL |
In meinem 323ti ist die rechte auch drin, frag mich nur, wie sich das auswirken würde, wenn ich die linke einbaue... weiß da jemand was? |
pat.zet |
HAllo, es völlig egal , weil eure angesprochen strömung keine wichtige ist , denn es kommen nur Öldämpfe vorbei , und das bisschen LLR regel luft ! der Ansaugluft temp sensor muss gut beströmt werden , un ddas wars auch schon ..... gruß pat |
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