Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ventilfeder
Hauptthema:
Hallo liebe Syndikatmitglieder!

Habe heute einen nachmittag mit meinem 318i Bj97 auf der Hebebühne verbracht. Beim Kauf wurde mir gesagt dass er Servoöl verliert, habe einen kaputten Schlauchbinder gefunden und getauscht.
Soweit sogut, alles sauber gereinigt, damit ich das nächste mal weis obs nur das war, den Servoölstand hab ich kontrolliert, ist fast auf maximum.

Nun ist mir aber aufgefallen, wenn ich hin und her einschlage hört man ca im letzten drittel ein zischen im system als ob sich luftbläschen durchdrücken und zwar auf der Fahrerseite. das ganze mit und ohne zündung!
Die Servolenkung funktioniert meiner meinung nach aber einwandfrei.
Nun meine frage, ist das normal oder gehört da was entlüftet?

Man hört das Geräusch ansonsten nicht, wie gesagt es ist mir nur aufgefallen weil ich auf der bühne die lenkung mehrmals hin und her bewegt habe.

Vielen Dank im Voraus
Old Men
Wenn du die Lenkung bis zum Endanschlag drehst, ist das Geräusch normal. Ob rechts oder links spielt keine Rolle. Wenn du der Meinung bist, du hast Luft in der Servolenkung, kannst du so die Lenkung entlüften. Mehrmals bis zum Anschlag nach rechts und links drehen.
ventilfeder
Ja das Geräusch beim Anchlag ist mir klar, aber das meine ich nicht, es ist ein "prasseln" am beginn des zweiten drittels, eben wie wenn luft durchgepresst wird.
Nj das hin und her bewegen hab ich sicher 10 mal gemacht, mal mit zündung und mal ohne zündung. Aber mit geschlossenem Deckel des Servobehälters. Wenn ich entlüfte muss ich dann Servoöl bereithaben? und macht man das bei offenem Deckel?