Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fokus BMW
Hauptthema:
1er (F20 und F21): BMW kündigt Performance Parts an - Man sieht, dass man nichts sieht

Mit folgenden Worten kündigte BMW auf Facebook die neuen Performanceparts für den Einser an:

„Abschlusstest. Im Frühjahr 2012 erwarten Sie maximale Leistung und höchste Sportlichkeit powered by BMW M. Das neue BMW M Performance Zubehör wird von der dynamischen Kraft der Innovation getrieben und mit dem Ziel zur Schaffung eines individuellen Rennwagencharakters entwickelt. Seien Sie inspiriert von der BMW 1er Reihe im Video und sagen Sie uns, wie Sie Ihrem BMW einen echten sportlichen Auftritt verschaffen würden.“

Dazu stellt BMW ein Video online in dem man eigentlich nicht viel erkennt. Gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, eine Carbonmittelkonsole und die Felgen werden offen gezeigt. Die anderen Teile werden durch Unschärfezensur im Video angedeutet, bleiben aber verborgen. So geht Marketing heute. Gespielte Geheimhaltung, statt sich wie im letzten Jahrhundert plakativ anzubiedern. Was bei den M-Performance Cars funktioniert hat, wird man in Zukunft wohl öfter sehen, denn für den F30 3er dürfte das gleiche Programm anstehen.

Anlass zu Spekulationen gibt der beidseitige Auspuff, der auf einen R6-Motor im kleinsten BMW hindeutet. Die Gerüchte um einen M135i reißen auch deshalb nicht ab, weil Spyshots von getarnten Erlkönigen im Netz kursieren, die einen 1er nach dessen Marktstart mit serienunüblichen Aerodynamikteilen abbilden, welche ähnliche Änderungen aufweisen, wie bei den neuen M Performance-Modellen vom 5er und X5/ X6. Ob im Video wirklich ein möglicher M135i xDrive, ein möglicher 135i oder doch nur ein 128i im Performance-Dress gezeigt wird, ist für Werbestrategen unerheblich. Hauptsache man spricht darüber und das gelingt den Bayern hervorragend.


YouTube Video Link

Matze669
Selbst die Performance Teile können den nicht mehr retten..
Dom316i
jap..da is echt nix mehr zu retten. hässlige kröte :D
Ironstorm
oha die frontstoßstange und spiegel wurden ja meisterhaft getarnt, da kann sicherlich niemand erkennen wie die wohl aussehen wird... bravo bmw

BMW HUSTLER
Zitat:


Selbst die Performance Teile können den nicht mehr retten..

(Zitat von: Matze669)




Bin genau Deiner meinung, EXTREM HÄSSLICH!!!!!!!
chickenwingattack
performance parts für dem neuen 1er? Hoffnung auf Schönheit
AH1990
Ich fand den BMW 1er schon immer etwas hässlich aber das ist der Höhepunkt, das die Teile überhaupt noch verkauft werden :D
ChrisH
Zitat:


Selbst die Performance Teile können den nicht mehr retten..
(Zitat von: Matze669)




So ist es!!
bmw e36
Zitat:


Zitat:


Selbst die Performance Teile können den nicht mehr retten..
(Zitat von: Matze669)




So ist es!!

(Zitat von: ChrisH)




Was soll man noch sagen ausser- Dito!
max-k
Mir hat der neue 1er erst auch nicht gefallen.

Hab ihn aber als Performance Studie auf der IAA gesehn und fand das er richtig gut aussieht.
giani_e46
Der sieht ja wirklich sche.... aus .Ich glaub Bmw muss denn 1er ein großes Facelift(Schönheitslifting) unterziehen sonst kann er denn ruf als Mercedes a klasse konkurent alle ehren machen.
potzee
Kennt jemand die Verkaufszahlen vom F20?
kevin STR
Zitat:


Kennt jemand die Verkaufszahlen vom F20?

(Zitat von: potzee)




Der soll angeblich produziert werden wie sau..
ChrisH
Zitat:


Zitat:


Kennt jemand die Verkaufszahlen vom F20?

(Zitat von: potzee)




Der soll angeblich produziert werden wie sau..

(Zitat von: kevin STR)




Na ja, das dürfte momentan noch nicht viel aussagen.
Die Produktion wird ja erst langsam hochgefahren.
Du brauchst erstmal jede Menge Vorführwagen für die Händler - weltweit.
Dann Testwagen für die Presse.
Dann das ganze noch mal für die folgenden Motorversionen.
Dann kommt das Flottengeschäft mit den Vermietern, die wollen alles, was gerade neu ist, weil sich das gut vermietet.
Dann hast Du die auslaufenden Dienstwagen als Leasing-Fahrzeuge, die zwangsweise erneuert werden müssen (es sei den der Fahrer wechselt zu Audi oder Mercedes).
Der Privatkundenanteil bei BWM-Neuwagen ist zumindest in Deutschland (und sicher auch in Europa) ja gar nicht mehr hoch.

Wird vermutlich etwas dauern, bis positive oder negative Effekte auf die Produktionszahlen durchschlagen.

Maninblack
geil!!! ich freu mich drauf. jetzt noch anstaendige motoren dann wird das mein naechster,
wenn mir mein 130 zu langsam wird :) !

Bearbeitet von: Maninblack am 12.02.2012 um 21:21:32
Stealth247
E 65 lässt grüßen :D

Freu mich schon auf das FL, dann wird er sicher halbwegs was
Zimbo316
das einzig schöne sind die felgen....
~ L ~ Pittiplatsch
"Lieber Hersteller!

Sollte sich das Fahrzeug nicht verkaufen,
würde ich mich opfern und das Fahrzeug als
Geschenk annehmen und fahren"

XD