Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wintersonne
Hauptthema:
Hallo,
da ich mich mit Autos nicht so gut auskenne, benötige ich euere Hilfe.

Vorgestern hat noch alles prima funktioniert.
Gestern ließ sich aber der Motor meines BMW 325ti nicht starten.
Nachdem ich den Zündschlüssel rumgedreht hatte, hat nicht der Motor gestartet und alle Kontrollämpchen am Armaturenbrett haben angefangen zu blinken. Sogar Licht und Warnblinker sind angegangen. Nur der Motor hat keinen "Mucks" gemacht.

Was ist zu tun?
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

Wintersonne

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2012 um 09:19:04
nismo.2008
... Vielleicht mal ADAC oder so rufen ? Will mich nicht festlegen aber ist ziemlich sicher die Batterie
Weiß-Blau-Fan-Rude
Anlasser vermutlich defekt oder Batterie ist tot. test erst mal ob Fremdstarten funktioniert
wintersonne
Danke schonmal!

Ich bin heute nicht unterwegs, deswegen muss ich nicht unbedingt den ADAC rufen.

Bei meinen früheren Opel hat der Motor nur noch "geächst" und dann sind gleich die Lampen ausgegangen. Da konnte man die Schwäche der Batterie spüren.

Du meinst, mit Starthilfekabel /Überbrückung könnte es wieder funktionieren?

Was mich gewundert hat ist, daß beim Starten sogar Warnblinker und Licht angegangen ist.

Wintersonne

HaNNi8aL
Ist die 100%ig die Batterie, wenn die bei nem E46 alle ist, macht der immer so ne Lightshow!
TommyE
Da ist nicht genug Spannung auf der Batterie. Müsste auch ein klickern zu hören sein, wenn Du versichert zu starten. Einfach mit Überbrückungskabel starten, dann sollte alles gut sein. Evtl. hat deine Batterie die Kälte der letzten Tage nur nicht vertragen...
TommyE
Da ist nicht genug Spannung auf der Batterie. Müsste auch ein klickern zu hören sein, wenn Du versichert zu starten. Einfach mit Überbrückungskabel starten, dann sollte alles gut sein. Evtl. hat deine Batterie die Kälte der letzten Tage nur nicht vertragen...
wintersonne
@alle

Vielen Dank für euere Hilfe. Finde ich echt nett.
Genau so war es auch, es lag wirklich an der Batterie.

Starthilfe vom Nachbar, BMW ist gleich angesprungen, zur Werkstatt gefahren und Batterie überprüft.
Startleistung war zu niedrig, Batterie wurde ersetzt.

Jetzt funktioniert alles wieder :-)

Vielen Dank nochmal und viele Grüße