Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Montreal-Coupé
Hauptthema:
hallo ich hab mir ja nen 323ti zugelegt mir ist jetzt aber mal aufgefallen das er wenn man den motor ausmacht und dann den ölmesstab rauszieht blubbert also zu viel unterdruck zieht? ist das normal? und wenn nicht woher kann das kommen kurbelwellengehäuse entlüftung ?

vielen dank für die antworten im vorraus
christoph 1978
Hallo,
bei tiefen Temperaturen kann die Motorentlüftung einfrieren.
Öffne bei laufendem Motor den Öldeckel und hebe ihn vorsichtig
zwei oder drei Millimeter an- der Motor muss leicht saugen.
Mach es aber nur kurz da sonst die Motorchecklampe wegen
Falschluft aufleuchten könnte.
Montreal-Coupé
also wenn er da leicht zieht ist die entlüftung eingefrohren oder kaputt bzw eingeklemmt?
pat.zet
HAllo
Ja das KGE ist ab und zu defekt dann hat man unterdruck wenn man den Peilstab zieht , kostet ca 70 € ist aber eine fieselige arbeit zum tauschen ....
gruß pat
tork987
völlig normal.

macht meiner auch
Montreal-Coupé
danke für die antworten schonmal

hat also keine auswirkungen auf haltbarkeit oder verbrauch des motors?