Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheGreek
Hauptthema:
Hallo,

ein bekannter hat einen BMW 3.0 CS bei meinem Kumpel auf dem Hof stehen und da er diesen ehh nur rumstehen hat und der auch noch vom Hof wegmuss habe ich mir mit meinem Kumpel überlegt diesen zu kaufen.
Kennt sich jemand mit so einem Auto aus?
Wenn wir den kaufen wollen wir ihn wieder flott machen.
Das Auto hat Ledersitze, el. Fensterheber und Automatikgetriebe soweit ich weiß war das damals die beste Ausstattung.
Was wäre so eins wert?
Und welche Extras gibt es um diesen Aufzuwerten?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß TheGreek
freeclimb
Moin.

Der Wert liegt vermutlich so zwischen 5 und 25t Euro. Je nach zustand.

Schau dir den Wagen genau an! Rost ist da Serie. Die Technik ist nicht so das Problem.
Guck mal hinter das Handschuhfach und auf der anderen Seite hinter die Abdeckung....

Wenn du das machst, dann lass ihn blos weitestgehend im Orginalzustand. Dann ist er
eine gute Wertanlage.
TheGreek
Danke für deine Antwort :)
Er ist zwar in einem "guten" Zustand also hat auf dem ersten blick nicht viel rost aber wenn dann wird er ehh komplett restauriert. Glaube der ist sogar noch 1. Hand.
Joa ist eine große Preisspanne aber ich denke wir werden uns schon einig.
OKay ich werde da mal nachgucken.
Wie ist das denn mit Ersatzteile für den gibt es da noch was?
Und der bleibt so oder so komplett original nur dachte vll gabs für den besser Felgen oder sowas.
freeclimb
Die Ersatzteilversorgung ist relativ gut, nur leider auch relativ kostenintensiv.

Es ist definitiv noch möglich so ein Auto wieder aufzubauen. Bei BMW gibts noch einiges,
und z.B. bei Walloth und Nesch ist einiges an Blech zu bekommen.

Als hilfreichen Ansprechpartner gibts noch den BMW Coupe Club.

Viel Erfolg!
uli07
Faß mal unter die Kotflügel, ob die Kante vom Vorderwagen noch da ist. Was machen die Stoßdämpferaufnahmen vorne und hinten? Das verlängerte Handschufach wurde schon angesprochen.
Hat das auto ein Schiebedach? Mir fallen noch die Einstiege und die A-säule ein.
Überhaupt, sehr viiel Rost.

Gruß Uli07
Sunshinedriver
gute ersatzteilversotgung würd ich jetzt mal ausschließen! Ich restauriere seit letztem Jahr einen e9 (wenn ich mal dazukomm)... ein auto bei dem man mit Sachverstand rangehen sollte was die reihenfolge von Restaurationsarbeiten an der Karosserie verlangt! Rahmen mit Domaufnahemn vorne, Frontbügel und "Kotflügel" sind ein heikles Thema da diese damals bei BMW als "Rückrufaktion" erneuert wurden... Schweller Radläufe Endspitzen sind alles Handarbeit zum anfertigen! Ersatzteile/Einschweisbleche in diesen Bereichen zu bekommen ist reine Glücksache oder erfordert sehr viel geschick und Erfahrung mit dem Umgang von Schweißgerät und Metalbearbeitenden Geräten...
schau mal in meine Story ich hab Bilder vor und nach der Karosseriebearbeitung...