Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wb70
Hauptthema:
Hallo zusammen,


ich würde gerne den Sprit aus meinem Tank absaugen (schätzomativ 25-30l). Nun hab ichs tatsächlich geschafft, hinten links unter der Sitzbank in den Tank zu kommen. Leider gingen da nur ca. 5l raus und dann war da drin Ebbe. Wo treibt sich denn das restliche Benzin rum? Muß ich etwa rechts auch noch öffnen? Kann es sein, daß schon ein leichter Schiefstand des Fahrzeugs ausreicht, daß sich das Benzin irgendwohin in eine Ecke verkrümelt?


MfG
Werner
Benny
bestimmt bist du im catchtank gelandet
probiers mal durch den Einfüllstutzen.
wb70
Catchtank ... Wahnsinn, ich lerne da jeden Tag was dazu. Bis vorgestern dachte ich, ein Tank ist einfach ein Hohlkörper mit Einfüllstutzen und Leitung zum Motor. Aber da stecken ja wahre Wunder der Technik drin.

Ich war wie gesagt linksseitig unterwegs, und da kommt meines Wissens der Rücklauf an. Benzinpumpe und Vorlauf befinden sich auf der rechten Seite. Ist es da plausibel, daß der Catchtank links sitzt? Wie wird so ein Catchtank eigentlich befüllt? Aktiv? Passiv?

Über den Einfüllstutzen hab ichs natürlich zu allererst probiert. Leider kommt man da mit einem Schlauch überhaupt nicht rein. Absaugsicherung oder sowas.
Benny
Lass doch die Pumpe die Arbeit machen.
Relais überbrücken oder Zündung ein und ausschalten und an der Einspritzleiste abzapfen.
wb70
Zitat:


Lass doch die Pumpe die Arbeit machen.
Relais überbrücken oder Zündung ein und ausschalten und an der Einspritzleiste abzapfen.

(Zitat von: Benny)



Hab ich probiert. Leider find ich mich im Motorraum überhaupt nicht zurecht und selbst wenn ich den richtigen Schlauch fände, wüsst ich nicht, wie rankommen, wie abbekommen, wie mit nem Kanister ran....

Wenn schon Leitung anzapfen, dann eher unten am Benzinfilter, aber ich hätt mir zunächst eigentlich den Zugang über die Löcher unter der Sitzbank am trivialsten vorgestellt.
wb70
Nur für die Akten: Das Benzin war tatsächlich in der rechten Kammer.