Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AAA
Hauptthema:
Habe mich durch Zufall ein wenig auf www.tamyca.de umgeschaut..

Da gibts ja echt attraktive Angebote:
vom M3 für 115€ und 200km am Tag, über ne Menge Transporter, bis hin zum Quad zum Preis von 50€ für ein Wochenende.

Wie sind euro Meinungen dazu, würdet ihr das machen?
mb100
Bei dem privaten Carsharing hab ich halt immer irgendwo im Hinterkopf: "Was passiert, wenn mal was passiert?"
Also wie siehts im Fall eines Unfalls aus? Klar, die bieten Versicherungen an, aber dennoch suchen heutzutage ja auch Versicherungen Gründe, warum sie nicht eintrittspflichtig sind / nicht den vollen Umfang ersetzen müssen. Schon bei "normalen" Unfällen. Bei Unfällen mit privater Carsharing-Beteiligung noch mehr. Punkt 1, warum ich es weder als Auto-zur-Verfügung-Stellender noch als Entleiher machen würd.

Punkt 2, warum ich mein Auto nicht zur Verfügung stellen würd: ich hätt zu viel Angst, dass da irgendwie ein junger Hüpfer mit meinem Wagen ordentlich Gas geben will oder ein junges Mädel beeindrucken will, den Wagen vermüllt, ... . Ich lass ohnehin kaum andere Leute mit meinem Wagen fahren.

Gegen von Unternehmen betriebenes Carsharing (car2go o.ä.) hab ich nix. Und würd, wenn ich in ne Großstadt ziehen würd, dies möglicherweise für Einkäufe o.ä. ausprobieren - und meinen Wagen schonen oder meinen Wagen durch nen reinen "Wochenendflitzer" ersetzen.
BMW-323-M
nix,,,,,,,
01adana
Carsharing: Die Frau teilt man ja (normaler weise) auch nicht ;-)
Cargoing7
Werbung editiert

Bearbeitet von: ThaFreak am 18.09.2012 um 08:08:45