Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeniNbg
Hauptthema:
Servus,

ich hab vor mir ein Cabrio zu kaufen und bin heute auf folgenden Wagen gestoßen:

BMW 320i, BJ94, 240TKM gepflegte Ausstattung, 1 Jahr TÜV und kaum Rost.

Der Typ der den verkauft hat den inzwischen seit einem Jahr aufn Hof, hat ihn dann heute zum ersten mal gestartet(überbrückt), sprang tadellos an, 2-3 Sek hat er bissel geklappert danach war alles gut.

Auf der Probefahrt dann aber schon nach weniger als 100m der erste Tachotot, also Tacho fällt ab und nach ca 2-3 Sekunden zeigt er das Getriebezeichen an, nach ein paar Sekunden ist alles wieder im Lot. Das ganze wiederholte sich auf ca 10KM 3x. Ansonsten hat das Getriebe sauber und flüssig geschaltet, kein Ruckeln oder sonstiges.

Der Typ meinte das es nach so langer Standzeit normal ist und sich das schnell legt - soll wohl an der Feuchtigkeit liegen.

Meine Frage ist nun ob das sein kann, und ob man das mit einem Getriebeölwechsel im Ernstfall beheben könnte.

MfG
padani
Hi,

ich würde die Finger von dem Auto lassen. Komm am 01.03. nach Obermichelbach/Fürth wenn ich meinen nach 5 Monaten wieder starte und ich beweise dir dass der keine solche zicken macht.

Da stimmt mit dem Getriebe was nicht. Mit der Feuchtigkeit hat das nichts zu tun.

MfG
Patrick
BeniNbg
Mein Brother fährt nen e60 530i BJ2003 und hatte ende letzten Jahres das selbe Problem, da hats auch immer gehießen Getriebestörung, und was der halt dann anzeigt. Er hat nen Getriebeölwechsel machen lassen und seitdem ist da nichts mehr. Im Bezug darauf denke ich halt das es schon sein könnte, aber das könnte und das was ist.

Und danke für die Antwort ;=)
padani
Es kann natürlich sein, dass es mit dem Getriebölwechsel behoben ist. Aber an deiner Stelle würde ich mich nach einem Wagen umsehen wo solche Probleme nicht auftreten. Das erspart dir viel Ärger und wer weiß ob nicht noch mehr im Eimer ist.
BeniNbg
Das ist wohl wahr..

Aber mal was anderes, was sollt ich fürn vernünftiges Cabrio hinlegen?
padani
puh das ist abhängig von Motorisierung, km-Stand, Ausstattung, Baujahr und dem Gesamtzustand des Wagens. Dazu kommen noch Extras wie Felgen, Fahrwerk, Auspuff, HiFi. Man kann es echt nicht Pauschal sagen. Ich würde mal andere 320i Cabrio Fahrer fragen, die kennen sich bestimmt mehr aus als ich.

MfG
BeniNbg
Ok, dann warten wir mal etwas ab was an Antworten rein kommt.
Magger
[quote]
Ok, dann warten wir mal etwas ab was an Antworten rein kommt.


moin,
die kannst du dir selbst geben, indem du die Suche durchforstest.
Ist Alles schon eingehend behandelt worden, eigentlich immer mit denselben Meinungen.
Auch wenn's jetzt arrogant 'rüberkommt, was es natürlich nicht sein soll, in der Suche bleibt keine Frage dazu unbeantwortet.

Falls doch was unklar sei sollte, dann man los.

Viel Aufschluss
BeniNbg
Sauber, ich hab im vorfeld schon weng gesucht, aber nichts gefunden. Offensichtlich bist Du mir da um einiges vorraus darum bitte ich dich das Du mir entsprechende Links zu Themen die meine Frage beantworten hier kopieren würdest.

Wäre echt Nett! ;)
Magger
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp?mode=DoIt

da erstmal was grundsätzliches, ansonsten mal "E36 cabrio" eingeben, dann kannste noch "Cabrio Verdeck" eingeben, anschließend hast du sowieso keinen Bock mehr auf'n Cabrio.

Naja, das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint, aber schau erstmal selbst.


Ich hab's geahnt der Link haut nicht hin, geb' "Kaufberatung E36 Cabrio" in die Suche ein.

Bearbeitet von: Magger am 31.01.2012 um 19:59:17

Bearbeitet von: Magger am 31.01.2012 um 20:00:33
BeniNbg
Ich wollt doch keine Kaufberatung, ich wollte nur wissen ob es sein kann das nach einem Jahr stehen die Getriebefehlermeldung kommen kann, oder eben durch Feuchtigkeit.

Das ist die Frage
Magger
Zitat:


Ich wollt doch keine Kaufberatung, ich wollte nur wissen ob es sein kann das nach einem Jahr stehen die Getriebefehlermeldung kommen kann, oder eben durch Feuchtigkeit.

Das ist die Frage

(Zitat von: BeniNbg)




'tschuldigung, dann hab' ich da wohl was falsch verstanden.