Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keepers
Hauptthema:
Servus,

vielleicht kann hier einer von den Hobby Schraubern ein paar Tipps geben.

Vorab: Die Montage & Co. habe ich bei einem ortsansässigen ACR Händler durchführen lassen, ich hab meine Finger nicht dran weil ich gar keine Ahnung habe.

Habe mir in meinen 118d (vFL 2006) die Bury 9060 CC FSE nachrüsten lassen. Sie funktioniert soweit super und ich bin sehr beeindruckt dass sie das hält, was Bury verspricht.

Nichtsdesto trotz funktioniert seit diesem Umbau nicht mehr der original CD-Wechsler. Ich war am Tag nach der Monate direkt beim Händler und er hatte noch einmal geschaut und mir gezeigt dass alle Leitungen angeschlossen sind. Er weiß aktuell auch nicht warum es nicht geht.

Eine Nachfrage bei BMW sagte dass der CD Wechsler nicht neu eingelesen oder programmiert werden muss. Das Fahrzeug hätte zwar eine Art Power Management die da eventuell rumspielen könnte, der Freundliche sagte aber er könne sich nicht vorstellen dass das von einer FSE kommt. So viel würden die doch nicht verbrauchen und das würde ihn wundern. Er tippe auf einen Montagefehler.

Nun frage ich mich natürlich, so weit ich das beurteilen konnte, wie da ein Montagefehler entstehen kann? Der ACR Händler versucht nun auch nochmal herumzutelefonieren bei seinen Kollegen ob da noch jemand einen Tipp hat. Er hat mir jedoch gezeigt dass zumindest alle Kabel korrekt angeschlossen sind. Es würden auch, laut seiner Aussage, keine Kabel vertauscht da ja "man nicht einfach irgendwo anschließen kann sondern es Vorgaben gibt welche Klemmen und Co. verwendet werden sollen".

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps, Hinweise oder sonstiges?

Ich muss grundsätzlich halt erstmal denjenigen glauben, die damit ihr Geld verdienen, da mir da die entsprechende Kompetenz fehlt. Ich bin zwar Informatiker, der nicht auf Bildschirmoberflächen Knöpfe drückt, aber halt kein Kfz Mechaniker. Und da lass ich eigentlich lieber die ran, die es besser wissen..

Im Boardcomputer Entertainment Menü ist der Reiter "CD" jedoch ausgegraut, quasi als ob keiner vorhanden wäre. Draufdrücken lässt sich - aber es passiert nichts.
Saft hat er, ich habe hinten geschaut ob sich das Magazin automatisch auswirft.

Falls es von Relevanz ist: Ich habe das Navi Business mit Pfeildarstellung.

Danke für eure Mühen schon vorab.
E30_Heitzer
hab leider seit einer Woche das gleiche Problem....
Urplötzlich lies sich meine "Reiter" CD nicht mehr auswählen bzw. wenn ich mein Auto starte kann ich einmal auf den "Reiter" CD drauf drücken dann tut er so als ob er versucht die CD zu lesen aber noch ca. 30 sec. schaltet er automatisch auf FM um und mein CD "Reiter" ist dann anschließend grau hinterlegt und ich kann ihn nicht mehr auswählen :( der Wechsler lässt sich hinten im Kofferraum auch nicht mehr öffnen....

kann mir jemand helfen??? bin echt am verzweifeln!
PeacemanKGH
servus,

wurde schon eine fahrzuegdiagnose durchgeführt? funktioniert (sofern vorhanden) die bluetooth-schnittstelle? falls nein tippe ich auf einen gebrochenen most-bus...
falls ja könnte der wechsler selbst einfach nur defekt sein. schwer anhand von drei zeilen zu beurteilen.

grüße
gt678
Laßt mich raten, ihr habt da ein Adapterkabel bei den Sätzen dabei gehabt?
Wenn ja, dann habt ihr vergessen den MOST-Anschluß (Lichtwellenleiter, die grünen Plastikkabel) umzupinnen in den Stecker zum Radio ;-)