Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
just-me09
Hauptthema:
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an diese tolle Plattform! Wirklich sehr hilfreich und gut - Ich konnte schon jede Menge hilfreiche Tips von euch nutzen! Vielen Dank!

Nun zu meinem Problem, dass ich über die Suchfunktion leider nicht genauer eingrenzen kann:

Bei meinem 330d (204PS) sind alle Glühkerzen mit gleicher Fehlerhäufigkeit im Fehlerspeicher hinterlegt: Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse....

Nun kann ich mir nicht vorstellen dass wirklich alle Glühkerzen defekt sind und habe eher die Streifensicherungen oder das Vorglührelais im Verdacht.

Könnt ihr mir bei der Fehlersuche weiterhelfen?

Wo sitz das Vorglührelais und die Streifensicherungen? Ist das Relais leicht zu prüfen oder steckt in dem Ding zudem Elektronik?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Die Glühkerzen hatte ich noch nicht draussen und erstaunlicherweise startet der Wagen recht gut...


Bin über jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße,

Simon
plimp
Ich würd aufs steuergetät unter der ansaugbrücke tippen