Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kellychris
Hauptthema:
Hey Leute,
bin ziemlich neu hier und habe wirklich nur wenig ahnung von BMW.
Trotzdem würde ich gerne meine Halogenscheinwerfer umrüsten auf Xenon mit Angel Eyes.
Leider habe ich gar keine Ahnung bei den Scheinwerfern und frage daher um Rat.
Habe mir überlegt, ob ich mir nicht diese hier zulegen sollte. Link

(Hyperlinks funktionieren irgendwie nicht :-S)

Ich wollte auf jeden Fall keine Standlichtringe mit 4 Lichtpunkten haben und glaube diese hier sind ohne, und passen auch gut zu meinem metallic grauen einser ???? !
Bedanke mich jetzt schon für die Antwort
FourbE
also eins seh ich das das keine xenon scheinwerfer sind sondern nur xenon optik ... mit den ringen würde ich mal ne e-mail an die firma schicken
kellychris
Wo ist der Unterschied zwischen Xenon und Xenon-Optik ?
schranzbird
Xenon Optik heisst dass der scheinwerfer durch die eingebaute linse den Xenonscheinwerfern ähnlich sieht, dahinter sitzt aber trotzdem eine normale h7 halogenbirne.

Richtiges Xenon ist eine ganz andere Technik und lässt sich nicht ohne weiteres umrüsten, da viele Auflagen wie zum beispiel sra und e-lwr gefordert werden.

Zu deinen geposteten Scheinwerfern: Es sind die Depo scheinwerfer, die haben diese 4-lichtpunkte. Es gibt noch welche von sonar, die haben durchgängige ccfl ringe, allerdings sind diese sw nicht in der serienoptik (klarglas-blinker).
kellychris
Falls du die meinst : https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Scheinwerfer-BMW/Scheinwerfer-BMW-1er-E87-81-04-09--2-CCFL-SLR---black.html

Das sind ja die mit der CCFL Technik, aber die gibts bei Dectane nur schwarz und zu metallic grau passt das leider nicht :-/

Wüsstest du sonst noch irgendwas ?

schranzbird
Frag doch bei dectane nach ob sie dir die in chromsilber bestellen können, ansonsten schau bei ebay gibt ja auch noch andere anbieter.
kellychris
Ja aber bei ebay sind die ja nie so gut beschrieben, für welches Baujahr, sind sie erlaubt,... etc.

Eine Frage habe ich noch: Wieso haben diese Scheinwerfer so ein kleines Stück auf der Unterseite des Ringes, das nicht leuchtet? Sieht irgendwie nicht so gut aus :-S
schranzbird
Zitat:


Ja aber bei ebay sind die ja nie so gut beschrieben, für welches Baujahr, sind sie erlaubt,... etc.
(Zitat von: kellychris)




Da gibt es keine unterschiede

Zitat:


Eine Frage habe ich noch: Wieso haben diese Scheinwerfer so ein kleines Stück auf der Unterseite des Ringes, das nicht leuchtet? Sieht irgendwie nicht so gut aus :-S
(Zitat von: kellychris)




In der Aussparung sitzt denke ich mal der Anschluss fürs Leuchtmittel, ist bei den originalen scheinwerfern von bmw auch so.
kellychris
OK danke : )