Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Calv_E92
Hauptthema:
Hallo Allerseits,

folgendes..
habe nen E36 Compakt gekauft und habe das Problem gehabt, dass nach dem Verriegeln die Alarmanlage los geht.

Allesmögliche ausprobiert, Sicherung für Hupe abgezogen, Kontaktstecker abgezogen, etc. Fahrzeug hupte immernoch.
Habe mich dazu entschieden ohne großartigen Geldaufwand/ Fehlerspeicher auslesen, die Alarmanlage abzuklemmen, da ich diese Alarmanlage sowieso überflüssig finde.

Gesagt, getan- Stecker am Signalhorn der DWA abgezogen, kein Ton mehr zu hören.

Nun zu meinem Problem:
Der Alarmton ist nun zwar weg wenn ich das Fahrzeug verriegle, jedoch läuft die Blinkeransteuerung der Warnanlage immernoch im Intervall mit.

Weiss jemand wie ich das auch noch abschalten kann? Wie gesagt, die Funktion der Alarmanlage is mir völlig wurscht, hauptsache an dem Auto tutet und blinkt nix mehr, wenn ich es verriegle.

Vielen Dank im vorraus ;)
Mani73
na dann bau doch die dwa aus und du kommst zu deinem erfolg ....
Calv_E92
Zitat:


na dann bau doch die dwa aus und du kommst zu deinem erfolg ....

(Zitat von: Mani73)




Weist du wo die verbaut is?
farstar
Hinter dem handschuhfach sitzt das steuergerät.
Calv_E92
Zitat:


Hinter dem handschuhfach sitzt das steuergerät.

(Zitat von: farstar)




Ok danke, aber wenn ich das SG einfach wegmach, funktioniert dann meine Reguläre Blinker/Warnblinkeransteuerung noch?
farstar
Ja funktioniert alles normal weiter einfach die stecker vom dwa modul trennen und deine alarmanlage ist tot.

Achja falls es sich um eine nachgerüstete dwa mit zusatzhandsender handelt geht halt die zv nicht mehr per fernbedienung.
Calv_E92
Zitat:


Ja funktioniert alles normal weiter einfach die stecker vom dwa modul trennen und deine alarmanlage ist tot.

Achja falls es sich um eine nachgerüstete dwa mit zusatzhandsender handelt geht halt die zv nicht mehr per fernbedienung.

(Zitat von: farstar)




Nee is die Originalalarmanlage,
werds morgen mal versuchen!

Vielen Dank ;) !
farstar
Jop viel erfolg dabei.
Haldenhoch
Hallo, da ich meine AA auch abschalten möchte, würde mich interesieren, wie man an "hinter dem Handschuhfach" kommt!?

Die Sirene habe ich schon kappen laaen, allerdings macht der Warnblink immerzu Probleme. Und heute ist mir durch das Dauerblinken die Batterie abgeschmiert. :(

Warte grad auf den AvD Mann und eventuell kann der das ja direkt erledigen...?
E36-Freak
Handschuhfach ausbauen

Schrauben oberhalb der Handschuhfachklappe (wenn sie geöffnet ist, sieht Du sie) und links und rechts im Lüftungsgitter und unterhalb (2 Stück), dann das komplette Handschuhfach nach vorne rausziehen (Achtung auf Verkabelung von der Handschuhfachleuchte achten)
Mani73
wenn du wie oben beschrieben eine ab werk verbaute alarmanlage hast , wirds ned so einfach gehen , denn die dwa ist bei dir dann im zvm integriert , da wird es nur gehen , wenn du sie vom freundlichen deaktivieren läßt , falls das überhaupt möglich ist , dazu brauchst du aber den codierschlüssel der dwa ...
Haldenhoch
Das klingt erstmal schlecht :/
Ich habe mir überlegt (und es jetzt grad auch so gemacht) dass ich die hinteren Türen sowie die Beifahrerseite manuell schliesse, sprich ich drücke die Knöpfe runter, lasse lediglich die Fahrerseite oben und verriegel dann nicht.
Schliesst die Alarmanlage dann trotzdem scharf?
Regal65
ich hatte an meinem winterauto (328i touring) die gleichen probleme. entweder hat die alarmanlage ständig ausgelöst oder die batterie war leer.
hab dann immer von der hinteren türe aus den pin der fahrertür gedrückt zum verriegeln. damit war die alarmanlage nicht scharf, aber das auto zu! von da an war auch die batterie nie wieder leer.

greetz