Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw e36
Hauptthema:
Hey,


habe bei mir in der Mulde schwitzwasser festgestellt und da es nur von der rechten Seite kommt gleich alles untersucht.

-Rückleuchte trocken

-Entlüftungsklappe dicht

-An der Dichtung wird es wohl auch nicht liegen, weil das Wasser wohl von oben tropft!


Aber am rechten Scharnier von der Heckklappe ist es feucht.



Wie kriege ich das jetzt bloß wieder dicht?






Mfg
ThogI
Wasser sucht sich seinen Weg....
könnte auch von einer undichten Scheibe kommen...durchgerostet...vergammelt....
Lausitzer
Hallo

Habe einen E36 Compact. Hatte Wasser auf der linken Seite im Kofferraum.
Habe sehr lange gesucht, das Scharnier in Verdacht gehabt, Dichtung Kofferraum erneuert.
Besagte Entlüftung, Rücklicht kontrolliert-nichts. Immernoch Wasser im Kofferraum.

Es war die Kabeleinführung zwischen Heckklappe und Karosse undicht. Gummiführung nicht eingerissen sondern das Wasser lief zwischen dem Gummi der Kabeleinführung und dem Blech der Karosse.

Habe das ganze mit Silikon abgedichtet. Seitdem ist es trocken im Kofferraum.

Bearbeitet von: Lausitzer am 08.01.2012 um 10:55:55 wegen Rechtschreibung

Bearbeitet von: Lausitzer am 08.01.2012 um 11:01:32
bmw e36
Ok das Kabel werde ich mir mal anschauen.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen,habe ein Schiebedach.
Wo genau gehen denn die Abflüsse an der C-Säule lang?
Redcoupe-E36
Hallo,

gib einem Kollegen ( Kumpel ) eine Taschenlampe und er soll sich damit in den Kofferraum legen.


Gartenschlauch oder Wasserschlauch auf den Kofferraum, Rückleuchten und die Heckscheibe halten so sollte sich die Undichtigkeit feststellen lassen.

Habe das bei mir so gemacht.

Grüße
RDC-E36