Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schmoler
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2011 um 22:53:34 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo, möchte mir im Frühjahr einen M5 oder ein Alpina B5 kaufen (ca.30-35T€). Meine Frage hier in die Runde ist welcher Wagen der bessere ist. Wenn Ihr mir Tips zum Kauf hättet wäre echt super. Für eure Beiträge im vorraus Danke. Grüße an alle

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2011 um 22:53:34
kl wurm
Ich denke der Alpina, da über den E60 M5 gesagt wurde, dass er schon sehr straff ist.
Sprich als Altagsfahrzeug wohl nur bedingt zu empfehlen.
Fokus BMW
Das ist eine reine Geschmacksfrage, gibts wohl nur eins: Probefahrt

Ich würde in dem speziellen Fall den M5 nehmen.
mb100
Alltag: Alpina

Wochenende: M5


Oder auch: ein "besser" gibts bei den beiden Wagen sicher net. Eher die Frage, wofür die Fahrzeuge "besser geeignet" sind. Mit dem Alpina bist Du sicher unauffälliger, dezenter und gemütlicher unterwegs, mit dem M sicher sportlicher...
cabriowuschel
Also ich würde zum Alpina tendieren. Finde den irgendwie individueller, das Drehmoment ist höher, und ich glaube auch das er für den alltäglichen Gebrauch etwas komfortabeler ist.
pauleberger
wichtiger wäre für mich welcher von beiden zuverlässiger ist.

welche hat genau welche krankheiten? auf was ist zu achten.

werde nämlich ende nächsten jahres mich auch nach sowas umsehen ;)
sirmo
Was denn jetz ? Fruehjahr oder ende des jahres ?
Asko
Zitat:


Was denn jetz ? Fruehjahr oder ende des jahres ?

(Zitat von: sirmo)




Beides! Du hast schon gesehen, dass das verschiedene Personen geschrieben haben ? ;)


Meine Wahl wäre der M5, bis auf die Außenfarbe finde ich de Alpinaausstattungen nicht wirklich schön. Und ein M// ist halt ein M// .. einfach geil ! :D
Turbo4
ALso ein Kumpel hat nen E60 M5 und E65 745iA. Er sagte mir, der M5 ist zum 7er hart vom Fahrwerk, von den Sitzen und von den Schaltvorgängen her. Ich behaupte einfach mal, der Alpina geht darauf bezogen eher in Richtung 7er. Daher wie schon gesagt, geschmacksfrage was man haben möchte und wozu das Auto da sein soll.





MfG
sirmo
@ asko : okay okay . . ;)