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Vaty
Hauptthema:
hi,
Ich will mir tieferlegungsfedern kaufen, kann ich diese auf die standard stoßdämpfer vom bmw machen?
Wieviel kostet mich das ca. mit einbau usw?
Muß ich danach noch zum tüv ? (wenn mit ABE)


bye

Vaty

Bearbeitet von - VaTy am 15/06/2004 20:45:32
RSRossi
Also ich kann dir nur sagen das du das mit den orginalen Stossdämpfern machen kannst!
Federn empfehl ich HR oder Apex.

Einbauen ist keine grosse Sache, brauchst halt ein Werkzeug um die Federn zu quetschen und nen Lift.


Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
bmwharry
HI,

mit den Seriedämpfer würde ich nicht tiefer wie 40mm gehen.
Zu den Kosten kann man nicht viel sagen da jeder was anderes verlangt. Sturz/Spur sollte danach auch noch überprüft werden, gegebenfalls neu einstellen.
Dannach mußt du zum TÜV mir ist noch nichts zu Ohren gekommen das es Tieferlegungsfedern mit ABE gibt sondern nur mir Gutachten.



MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
FloMX
einbau bekommst du schon für 80euro wenn alles glatt geht!

KAW federn sind net schlecht!
Vaty
Warum kann ich nicht tiefer wie 40? will mir nicht extra ein fahrwerk kaufen.
hat jemand mit den federn und standard stoßdämpfern eine tieferlegung über 40 ?

bye
vaty
stefan1208
SERVUS
Hatte bevor ich meine Fahrwerk eingebaut habe auch nur Federn mit Sereindämpfern drin. Hatte vorne 60 Tiefer und hinten 40 . Hatte Apex federn. Die federn sind sehr gut . Aber nach ca. 15000 km waren die Dämpfer vorne platt. Ist halt nicht das selbe wenn man Seriendämpfer oder gekürzte Sportstoßdämpfer hat. Der Unterschied beim fahren zwischen "nur " Federn und Fahrwerk ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !
bmwharry
Zitat:


Warum kann ich nicht tiefer wie 40? will mir nicht extra ein fahrwerk kaufen.
hat jemand mit den federn und standard stoßdämpfern eine tieferlegung über 40 ?

bye
vaty

(Zitat von: Vaty)




Ab einer gewissen Tieferlegung hat die Feder kein Vorspannung mehr. Stell dir nun mal vor du fährst 200km/h in eine Bodenwelle, die Kolbenstange fährt ganz aus die Feder hat keine Spannung mehr und spirngt aus den unteren Federteller schlitzt dir den Reifen auf......was dann abgeht kannst du dir dann sicher vorstellen.

Das andere wie schon stefan1208 sagte die Dämpfer machen das nicht lange mit.
Das ist irgendwie so wenns du in immer in einen Raum arbeitest in den du aufrecht stehen kannst. Auf einmal sollst du aber immer in einen Raum arbeiten der in dem du nur gebückt stehen kannst. Da kommen die Kreuzschmerzen auch irgendwann und auf dauer macht es deine Wirbelsäule auch kaputt und so ist es mit den Dämpfern auch.
Ist vielleicht jetzt ein blödes Beispiel aber so kann man es glaube am besten verstehen.



MFG
Harry

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Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
rokei
Zitat:



Ab einer gewissen Tieferlegung hat die Feder kein Vorspannung mehr. Stell dir nun mal vor du fährst 200km/h in eine Bodenwelle, die Kolbenstange fährt ganz aus die Feder hat keine Spannung mehr und spirngt aus den unteren Federteller schlitzt dir den Reifen auf......was dann abgeht kannst du dir dann sicher vorstellen.

(Zitat von: bmwharry)




Also man kanns auch übertreiben. Hab 50/20 Fahrwerk Weitec drin und die Federn haben noch mehr wie genug Spannung. Laut gutachten würden sogar 60mm noch gehen vorne. Allerdings sinds neue Dämpfer (serie) und sollte hoffentlich noch ne weile halten. Aber wenn die platt sind: Bilstein B8 oder vergleichbares dann :)

Neue Bilder mit Fahrwerk 50/20
Flo3xx
Also du kannst.. voraussgesetzt du hast ein M-Technik Fahrwerk schon verbaut auch 70/30 Federn von der Fa. AP ohne Probleme fahren und Tüv ist eigentlich auch kein Großes Thema, jedenfalls hatte ich damals überhaupt keine Probleme. Und wenn du mit dem Serienfahrwerk tiefer als 40mm willst MUSST du andere bzw. kürzere Stoßdämpfer oder gleich ein Komplettfahrwerk kaufen.

Kann dir echt nur dazu raten das du ein gutes Komplettfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk kaufst alles andere... naja da hat schon jeder Lehrgeld gezahlt!! Lieber etwas sparen und dann gleich was gescheites.

Gruß - Florian
___________________________________________
Wer später Bremst fährt länger schnell!!

993 Bi-Turbo Anlage in Aktion!!

Bearbeitet von - Flo3xx am 16/06/2004 09:12:49
kelly
also ich habe h&r federn drinnen!! bin voll zufrieden damit!! ich hab für einbau und federn ca 200,- euronen bezahlt!! j adu musst zum tüv und sie eintragen lassen bzw kannst dir ein beiblatt erstellen lassen ist billiger (ca 40,-)
mfg
kay

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!!!!


www.kelly-dorfen.info.ms
Flo3xx
Und wie tief? Hast du die aufs Serien oder M-Technik Fahrwerk einbauen lassen?

Gruß - Florian
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Vaty
Dann muss ich mir doch ein komplettes Fahrwerk kaufen will min 55mm vorne , welches ist preis leistung gut? muss kein gewindefahrwerk sein den die sind mir zu teuer, max 400€ will ich für das fahrwerk ausgeben (kann auch gerne billiger sein ;) muss aber quallitativ super sein ), bekommt man da schon was gutes dafür?

bye

vaty

Bearbeitet von - VaTy am 16/06/2004 18:45:37

Bearbeitet von - VaTy am 16/06/2004 18:46:21

Bearbeitet von - VaTy am 16/06/2004 18:48:48