Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bree.sx
Hauptthema:
hey für euch sicher ein leichtes: wenn ich mein schiebedach via ZV (entweder am türschloss selbst oder via FB) schliessen will, geht dies immer nur halb zu - egal wie lange ich drücke/gedrückt halte - fenster jedoch schliessen komplett.
--> soll das so sein, oder ist da was defekt bei mir?

danke!
Mikey83
Moin
das problem hatte ich auch schon mal.
Drück den Schiebedach knopf mal so lange hoch bis das schiebedach einen kleines Stück mehr als normal nach oben geht. dauert so ca. 20 sekunden. dann hast du das dach neu inizialisiert, dann sollte das wieder funktionieren.

MfG Mike
logopower
Hallo,
das interessiert mich auch brennend, da sich manchmal selbst am Schalter nichts tut, ebenso beim Schließen per Schalter oder Funk.

wie ist das gemeint mit Schalter hoch so lange hoch drücken,
soll das heißen auf Kippstellung hochfahren und Knopf länger gedrückt halten, wenn das Dach die Endstellung hat????

Bin neugierig ;-I
Eismann13
Das mit dem gedrückt halten kann funktionieren,muß aber nicht.

Ich habe das Problem auch,aber bei mir hat es nichts gebracht.

Ich habe das Gefühl das es bei mir immer dann auftritt,wenn ich das Dach längere Zeit nicht aufgemacht habe.Ich bilde mir ein das es dann sehr schwergängig zuläuft und dort ein Einklemmschutz aktiviert wird weil der Widerstand so groß ist. Ich weiß zwar nicht 100% ob es das beim SD auch gibt aber normalerweise sollte das so sein.Werde demnächst mal die Führungsschienen fetten und gucken ob es danach besser wird.
bree.sx
ja, zum initialisieren das dach auf kipp stellen und dann den knopf zum kippen 15sec gedrückt halten. leider schafft es bei meinem problem keine abhilfe. muss immer wieder einsteigen, zündung an und das dach schliessen in dem ich ihn komplett gedrückt halte :-/

werd das saubermachen/neu fetten auch demnächst probieren!
logopower
Hallo Schiebedachgeplagte,
hat schon einer rausfinden können woran es liegt, dass das Dach des öfteren wieder von allein ein Stück auffährt beim Schließen aus der Wagerechten (keine Kippstellung).
Per Funk oder Schaltertip läuft das Dach immer wieder ein Stück auf und per Schalter oft dann komplett zu.

Könnt das am Grundmodul liegen???
bree.sx
ich hab bisher keine lösung dazu, aber erneuerung der relais für die ZV steht nächste oder übernächste woche an (falls die beiden was damit zu tun haben, sag ich es euch danach ;)
logopower
ich bleib am ball,
das fetten der führungsbahnen bringt nichts,
bree.sx
so grundmodul ist repariert - schiebedach hat immer noch das selbe problem!

vielleicht soll das auch so sein, als eine art " damit-sich-keiner-den-kopf-abtrennen-kann " schutz? :D
logopower
wie ich in erfahrung bringen konnte, haben die beiden relais von den fenstern und türen nichts mit dem schiebedach zu tun, die man auf dem grundmodul wechseln kann.
normal ist das jedenfalls nicht, stell dir vor im sommer pisst es auf einmal und du willst es schnell schließen, wie auch immer und musst es ein paar mal probieren, dann bist du pitschnass
logopower
gibt es hier eigendlich neue Entwicklungen oder lasst Ihr nun euer glasschiebedach seit dem zu ??