Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Potenzieller_V_FIQA
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin neu hier im Syndikat und ich freue mich, dass man sich hier gegenseitig hilft.

Ich fahre seit kurzem ca. 1 Monat einen BMW 3er e46 318Ci BJ. 2001 mit 165tkm 118PS;

Leider habe ich seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem, und zwar wollte ich meine Freundin nach Hause fahren jedoch ging der Motor nach dem Starten sofort wieder aus als ob die Wegfahrsperre einschaltete... Gut.. dann hab ich den Ersatzschlüssel reingesteckt und plötzlich ging es auf einmal.

Aber plötzlich waren dann meine Scheinwerfer extrem tief eingestellt, so dass ich kaum was sehen konnte. Habe natürlich sofort am Drehrädchen versucht sie wieder richtig einzustellen was leider vergeblich war. Jetzt funktioniert gar nichts mehr, man hört zwar das die LWR Motor arbeiten, jedoch passiert nichts auch wenn ich den Motor zünde bleibt die Justierung weg. Könnt ihr mir bei meinem Problem weiter helfen??? Sicherung habe ich schon nachgeschaut und Batterie hab ich auch schon abgeklemmt es will einfach nicht ...LWR Motoren machen geräusche als ich schätze nicht das sie defekt sind....






kroate-325
klingt iemlich merkwurdig?! Uberpruf mit einer zwiten person ob die LWR motoren wirklich gehen, oder ob evtl da was defekt ist. Einfach ausbauen und eine zwiete person mal am rad drehen lassen, dami du siehst obs funzt.

Kann auch sein das die aus der halterun gefallen sind. Glaube ich zwar weniger, aber kann sein.
Potenzieller_V_FIQA
Zitat:


klingt iemlich merkwurdig?! Uberpruf mit einer zwiten person ob die LWR motoren wirklich gehen, oder ob evtl da was defekt ist. Einfach ausbauen und eine zwiete person mal am rad drehen lassen, dami du siehst obs funzt.

Kann auch sein das die aus der halterun gefallen sind. Glaube ich zwar weniger, aber kann sein.

(Zitat von: kroate-325)




Welche Halterungen denn?
Dieses Gefühl habe ich auch, die Motoren hört man doch gut
janakis83
hast xenon?wenn ja schau mal unten am qeurlenker ob die kleine koppelstange von den lwr sensor abgebrochen ist,

achso habe jetzt nochmal gelesen das du rädchen hast,also kein xenon...

der kroate 325 meint,es können die sensoren aus der führung ausgerastet sein und musst du vielleicht nochmal einrasten...

mfg

Potenzieller_V_FIQA
Zitat:


hast xenon?wenn ja schau mal unten am qeurlenker ob die kleine koppelstange von den lwr sensor abgebrochen ist,

achso habe jetzt nochmal gelesen das du rädchen hast,also kein xenon...

der kroate 325 meint,es können die sensoren aus der führung ausgerastet sein und musst du vielleicht nochmal einrasten...

mfg



(Zitat von: janakis83)




Nein habe kein Xenon nur standart H7 glühbirnen. Muss ich dafür die Scheinwerfer ausbauen und alles zerlegen??? Dies wäre nähmlich viel zu aufwenig sowas würde sich gar nicht lohnen ...oder?
kroate-325


Nr 13 ist die LWR, es kann sein das er aus der halterung im SCheinwerfer gefallen ist, ist durch eine halbdrehung eingeklippst. Uberpruf auch die halter im Scheinwerfer, mit ein bisschen geschick kommst von aussen ran (birne raus drehen und von dort aus uberprufen). An sonsten muss scheinwerfer raus. Falls innen was gebrochen ist, muss ein neuer (gebrauchter) her. BMW liefert keine innerein einzeln.

Scheinwerfer ist mit 3 schrtauben gesichert, und du musst die leiste unter dem SW abbauen, als nicht wirklich viel aufwand.
Potenzieller_V_FIQA
Zitat:




Nr 13 ist die LWR, es kann sein das er aus der halterung im SCheinwerfer gefallen ist, ist durch eine halbdrehung eingeklippst. Uberpruf auch die halter im Scheinwerfer, mit ein bisschen geschick kommst von aussen ran (birne raus drehen und von dort aus uberprufen). An sonsten muss scheinwerfer raus. Falls innen was gebrochen ist, muss ein neuer (gebrauchter) her. BMW liefert keine innerein einzeln.

Scheinwerfer ist mit 3 schrtauben gesichert, und du musst die leiste unter dem SW abbauen, als nicht wirklich viel aufwand.

(Zitat von: kroate-325)




Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ohne Grund einfach die LWR kaputt geht bzw. einfach aus der Fassung springt. Kann es nicht eher das Modul sein? kann man die Ursache mit dem auslesen des Fehlerspeichers herausfinden ... Das ist sowas von unnötig die Arbeit die SuFu spuckt auch nichts sachliches aus.