Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
laserdj
Hauptthema:
Hallo ,

mein 118d aus 06.07.2007 muss eine neue Batterie haben.

Muss diese im Fahrzeug codiert werden ? Oder kann ich die so tauschen ?


Größe ist die selbe..
schehofa
Codieren?

Nein.

Aber der Batterie Tausch muss registriert werden damit das Powermanagement weiss dass eine neue Batterie verbaut wurde und somit die Werte der alten Batterie gelöscht werden.

Wenn dies nicht gemacht wird kann es zu Elektronik Problemen kommen.
Airborne
Zitat:


Codieren?

Nein.

(Zitat von: schehofa)




Sofern nicht auf AGM umgerüstet bzw zurückgerüstet wird.


MfG
mg_guzzi
Was bitte ist "AGM"?
Airborne
mal schnell für dich gegoogelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator#Absorbent_Glass_Mat_.28AGM.29

Bearbeitet von: Airborne am 18.11.2011 um 15:29:56
laserdj
Okay,

also = > eingabe in der Fahrzeugelektronik notwendig.

Einbauen kann ich die ja selbst ?? oder ?? ist irgendetwas spezielles zu beachten
außer Pole abklemmen und anklemmen ?

Während des Tausches mit Fremdüberbrückung arbeiten ?
schehofa
Zündung aus, Batterie Masse Pol abklemmen, Plus Pol abklemmen, Batt. ausbauen. (Überlaufschlauch für Batt. Säure abziehen!!) und neue einbauen.
Keine Fremdüberbrückung etc.
Batterietausch registrieren lassen. (Adaptionswerte werden gelöscht, Powermanagement arbeitet nun mit Werten der neuen Batterie)
laserdj
danke ! Ich geb Rückmeldung.
laserdj
So ,

habe es jetzt bei BMW machen lassen. 60 Stundenlohn + Mwst. .

Die StartStopAutomatik funktioniert wieder.

Mir war das Kabelwirrwar doch etwas zu viel. Zum Codieren hätte ich ja sowieso hingemusst.