Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW328-Cruiser
Hauptthema:
Hallo

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem nachfolger für meinen e39 VFL 530d. Ein mir bekannter KFZ-Mokel sagte mir, ich solle nach einem ca 2 Jahre altem 530d/525d gucken. Da die diese Kilometer in so kurzer Zeit gelaufen haben ist dieses für den Motor kein Problem (was ich gerne glauben mag) und die meisten Verschleißteile sind bei der Laufleistung auch schon getauscht, und das aufgrund de geringen Alters original weil Garantie.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Laufkeistung bei dem Model? Oder überhaupt mit dem Model? Es gibt ja auch Leute die sagen, das Model hat ständig irgendwelche Fehlermeldungen.

MfG
Thorge
Crox
ein e60 ist wahrlich ein tolles auto, aber bevor ich mir ein 2 jahre altes 200tkm auto kaufe suche ich lieber nach einem 3 - 4 jahre altem e60 mit vll. nur 80 - 120tkm. Natürlich sind die teile alle nicht so alt und so, aber wer weis wie die leute das auto behandelt haben... 200tkm ist halt 4,5 mal um die erde und da kann viel scheiße mit angestellt sein.
novesori
Ich persönlich halte so hohe Laufleistungen für überhaupt kein Problem. Würde aber Ausschau nach einem Leasingfahrzeug machen, da man dort wirklich sicher sein kann, dass alle Inspektionen gemacht wurden.

Die Motoren sind wirklich nicht das Problem, die laufen in div. E65 das doppelte, wenn man will das dreifache. Den Rest des Fahrzeuges musst du dir anschauen. Sprich polternde Federn, Bremsen etc. Und bei Leasingfahrzeugen ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch, dass solche Teile bereits ausgewechselt wurden.
Saugnapf
Zitat:


Ich persönlich halte so hohe Laufleistungen für überhaupt kein Problem. Würde aber Ausschau nach einem Leasingfahrzeug machen, da man dort wirklich sicher sein kann, dass alle Inspektionen gemacht wurden.
(Zitat von: novesori)




NEIN - Gerade die nicht!

Es nützt dir nichts, wenn all Inspektionen gemacht wurden, der Leasingnehmer sich aber - in der Gewissheit das Fahrzeug nach z.B. drei Jahren loszusein und sich um nicht kümmern zu müssen - nach dem Motto "nach mir dei Sintflut" handelte und das Fahrzeug hoffnungslos zusammengeritten ist.

Wenn du teure Schäden haben willst, dasnn hol die einen gechipten, einen Leasingrückläufer oder einen ehemaligen Mietwagen.

Die ersten 20.000 km eines neuen Autos entscheiden darüber ob das Fahrzeug ab 150.000 km zum Problemfall wird oder bis über 300.000km ohne größere Reparaturen durchläuft. Wenn auf diesen ersten km das Fahrzeug vorzugsweise im privaten Besitz ist, ist fast alles in Butter.