Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eXTaCy
Hauptthema:
Eine neue Ära?
Produktionsstart des neuen BMW 3er (f30) im Stammwerk München.



BMW Werk München stockt auf

Mit dem Produktionsanlauf am vergangenen Freitag, startet die bereits sechste Auflage des 3er BMW’s und beginnt damit ein neues Zeitalter.
‚Der BMW 3er ist das wichtigste Volumenmodell der BMW Group sowie das meistverkaufte Modell im gesamten Premium-Segment’, so Frank-Peter Arndt, Mitglied des Vorstands der BMW AG, verantwortlich für Produktion, am Freitag in München.

Die BMW Group investiert eine halbe Milliarde Euro in die Produktion der neuen BMW 3er Reihe im Werk München und startete am vergangenen Freitag die Serienfertigung.
Die dabei getätigten Investitionen flossen unter anderem in innovative Fertigungsanlagen und modernste Produktionstechnologien. Sie sind Teil einer langfristig angelegten Strategie, die Konkurrenz- und Zukunftsfähigkeit des Werks München zu stärken und somit 9 000 Arbeitsplätze in der bayerischen Landeshauptstadt zu sichern.

Der Münchner Bürgermeister Christian Ude ist froh über die Entscheidung von BMW, den neuen 3er F30 in München produzieren zu lassen. Da BMW nicht nur einer der größten Arbeitgeber und Gewerbesteuerzahler sei, sondern sich auch darüber hinaus engagiert, ganz zum Wohle der Stadt

Werk München setzt Standards im modernen Fahrzeugbau.

Bedingt durch die spezielle innenstädtische Lage sieht sich das BMW Werk München besonderen Herausforderungen gegenüber. Die komplexe Fertigungsinfrastruktur, angelegt auf einer Gesamtfläche von circa 700 000 Quadratmetern, erfordert eine außergewöhnlich hohe Verdichtung. Dies hat zur Folge, dass das wichtigste Volumenmodell des bayerischen Premiumherstellers auf bis zu fünf Gebäudeebenen produziert wird. Das reibungslose Zusammenspiel zwischen Produktion, Logistik, Transport und Administration auf engstem Raum gehört deshalb weltweit zu den Meisterleistungen im modernen Fahrzeugbau.

Kleiner Tipp der Redaktion:
Wer noch keine Werksbesichtigung im Stammwerk München mitgemacht hat, sollte beim nächsten Besuch in der BMW-Welt oder dem Museum eine Führung buchen, es lohnt sich!


Stammwerk München Ursprung der BMW Group.

Bereits seit 1922 wird im Stammwerk München produziert. Aktuell sind dort rund 9 000 Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen beschäftigt. Alleine im Jahr 2010 liefen dort in unmittelbarer Nachbarschaft zum städtischen Wohngebiet anwohner- und umweltverträglich knapp 206.000 Fahrzeuge vom Band. Das Werk München ist fester Bestandteil des globalen Produktionsnetzwerks der BMW Group und Leitwerk für den neuen BMW 3er weltweit. Neben den Kerntechnologien Karosseriebau, Lackiererei und Fahrzeugmontage umfasst das Münchner Werk auch Labor, Presswerk, Motoren- und Werkzeugbau sowie Ausstattungs- und Sitzfertigung und bündelt auf einzigartige Weise vielfältigste Kompetenzen in der Fahrzeug-Produktion.
Die aktuelle Produktion umfasst die BMW 3er Reihe, BMW Ottomotoren, Hochleistungstriebwerke für BMW M Modelle sowie Rolls Royce. Außerdem werden Presswerkzeuge und Karosserieteile für das weltweite Produktionsnetzwerk des Unternehmens gefertigt. Bis zum heutigen Tage wurden im Stammwerk München mehr als 8.5 Millionen Fahrzeuge gebaut.

Der neue 3er wird definitiv neue Maßstäbe in Technologie und Design setzen und dabei wieder hunderttausende Fans auf der ganzen Welt begeistern. Die Prognosen stehen gut für die neue F30-Reihe, seien wir gespannt darauf wie sich der Absatz des 3er’s im Mittelklassesegment entwickelt und dabei erneut die Rekorde bricht.
Denn eine Ära beginnt man nicht, sie wird geboren.

YouTube Video Link

campinobmw
Einfach ein Sahnestück und in Sportsline ein echter traum......... für mich einer der schönsten 3er

Bitte in der Zukunft nur noch solch Augenweiden
Gery_e36
das is doch kein 3er mehr, für mich viel zu sehr 5er like..

nja jedem das seine..mich hauts jz nicht um
M-Technic328i
wenn der schon so geil aussieht .... dann sieht der ///M3 brutal aus bin mal gespannt ....
I LOVE 3er

MFG
M-Technic328i
drift.ExT
der dreier ist leider mit dem e46 gestorben, tut mir echt leid bmw
IchMagBMW
In letzter Zeit lesen sich die "News" wie ungefiltert aus der BMW Presseabteilung durchgereicht...wahrer Informationsgehalt nahe Null.
StreckenSau
Ich bin derselben Meinung wie drift.ExT.

Die neuen Fxx Modelle unterscheiden sich kaum noch voneinander. Der neue 1er hebt sich da noch am deutlichsten ab. Aber zwischen 5er und 7er sehe ich kaum noch einen Unterschied und der 3er gleicht dem 5er viel zu sehr. Schade.

BMW wird jetzt wohl auch so einen Einheitsbrei wie bei Audi produzieren :-(

RollingStone1989
einfach nur schlecht. der bmw 3er ist seit der letzten generation leider tot.
Rollstuhlraser
Ich denke, dass ich mal bei BMW als Designer einstellen soll, damit die BMW wieder nach BMW aussehen :)

Ich bezweifle schonmal, dass er den Vorgänger überbieten wird. Da ich mit meinem E46er zufrieden bin, interessiert mir die Zukunft des neuen 3ers genausoviel wie Wayne ;)
Andrjucha
Ihr habt schon recht, dass der 3er mehr wie ein 5er aussehen wird, aber ich finde ihn trotzdem klasse!Von innen, wie auch von außen!!!!!
Einfach traumhaft...
schehofa
Wenn alle Modelle gleich aussehen was ist dann mit E30, E34, E32? Sahen sich diese nicht ähnlich?

Erlich gesagt nervt mich diese Skepsis die alle hier an den Tag legen. Immer gibts irgendwas auszusetzen, aber mal die guten Sache zu sehen fällt denen gar nicht ein...
Immer nur nörgeln usw.

RollingStone1989
Zitat:


Wenn alle Modelle gleich aussehen was ist dann mit E30, E34, E32? Sahen sich diese nicht ähnlich?

Erlich gesagt nervt mich diese Skepsis die alle hier an den Tag legen. Immer gibts irgendwas auszusetzen, aber mal die guten Sache zu sehen fällt denen gar nicht ein...
Immer nur nörgeln usw.



(Zitat von: schehofa)




dass jemandem, der einen abgehackten 1er bmw fährt, diese neue bmw-designlinie gefällt, verwundert nicht. zwischen unseren geschmäckern was designfragen betrifft liegen wohl welten. :)

woidy88
Haha .. legende (RollingStone1989) aber wo er recht hat ^^
ich sag mal auch so

Aussehen : OK
Tauschen gegen meinen e46 : Nein

;-)
schehofa
Das man hier persönlich angegriffen wird ist auch nichts neues. Das zeugt wieder von höchstem Nievau.

Weil ich einen 1er fahre, heisst das, dass mir E36 und co. nicht gefallen? Wow.
Diese ignorante Dummheit ist echt irre! Kappt doch bitte einfach eueren Inet-Anschluss und lasst euer Notrad abrauchen.
A91
Wahnsinn !!!!

Einfach nur Wahnsinn dieses Gelände vom Werk ... alleine durch die ganzen bauten kann man gar keine schlechte laune bekommen, wenn man am band arbeitet...hammer!

Und das neue Auto ist einfach nur Top.

Traurig ist nur die 50:50 entscheidung wonach nur noch 50 der Autos hier in Germany produziert werden sollen ...
CZARNE BMW
uh wer hätte das gedacht sieht wieder "fast" so aus wie alle anderen modelle :( schade...
Lil_E
ich finde die neue 3er linie ganz okay die unterscheiden sich vom e91 nicht so sehr besonders sind teilweise afu der basis der e91 e92 gebaut nur das innenleben is komplett anders wie mein neuen 5er eben

aber ganz ehrlich der 335i e92 is doch echt ein brutal geiles geschoss sexyyy wie sau und die neider sabern alle genau so wie der m3 e92
328i-cabrio-fan
Zitat:


Wenn alle Modelle gleich aussehen was ist dann mit E30, E34, E32? Sahen sich diese nicht ähnlich?

Erlich gesagt nervt mich diese Skepsis die alle hier an den Tag legen. Immer gibts irgendwas auszusetzen, aber mal die guten Sache zu sehen fällt denen gar nicht ein...
Immer nur nörgeln usw.



(Zitat von: schehofa)




sehe ich genauso, fehlt nur noch wie in einem der letzten threads "dann wird der nächste halt nen audi". das bei denen mal so gut wie jedes auto gleich aussieht, haben wohl noch nicht viele bemerkt!
zum neuen: find den wie auch den e90 wieder seeehr gelungen!!!
Esrarengiz
der erste anblick eines e36 bzw des e92 hat mich mehr begeistert als wie dieser neue 3er.

mal schauen ob sich das beim coupe bzw cabrio ändern wird. oder beim M packet.

der innenraum passt irgendwie mehr zum 5er, 7er als wie zum dreier der ja sportlicher dargestellt wird.

schlecht ist der innenraum nicht aber für ein sportwagen viel zu luxuriös finde ich.

ich hätte mir einen agresiveren dreier gewünscht, der flacher breiter und kurviger ist und dazu noch einen sportlicheren innenraum so wie es bei den älteren bmw´s der fall war.

Ich sehne mich nach einem bmw der Maskulin und männlich ist so wie in früheren zeiten. diesen bmw fehlen einfach die agresiven Gene und sind einfach viel zu weiblich.

Wahrscheinlich wurden diese baureihen für Rentner geplant.



Bearbeitet von: Esrarengiz am 06.11.2011 um 04:17:18
potzee
Zitat:


Das man hier persönlich angegriffen wird ist auch nichts neues. Das zeugt wieder von höchstem Nievau.

Weil ich einen 1er fahre, heisst das, dass mir E36 und co. nicht gefallen? Wow.
Diese ignorante Dummheit ist echt irre! Kappt doch bitte einfach eueren Inet-Anschluss und lasst euer Notrad abrauchen.

(Zitat von: schehofa)



Niemand hat dich persönlich angegriffen. Du bist der erste der persönlich wird. Einzig dein Autogeschmack wurde kritisiert, aber du bezeichnest andere direkt als dumm, weil dein 1er Kritik bekommen hat. Ist auch egal.



Das Werk ist toll. :)