Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dron
Hauptthema:
hat jemand schon das hintere radlager ausgetauscht?? würde mich entresieren ob man es pressen muss
yozgatli530d
...benutz mal bitte die suche.... dort steht vieles darüber.....
Airborne
Wechsel des Radlagers an der HA

Hast du kein Werkzeug, um die Radnabe abzuziehen und später wieder die Abtriebswelle in die Nabe einzuziehen, dann lass es lieber machen bevor was kaputt geht und es teuer wird!


MfG

Bearbeitet von - Airborne am 03.08.2007 20:04:03
dron
danke hat mir sehr geholfen
aycetin
hallo hab bei meinem 523i schon ein radlager tauschen lassen. kostet bei bmw ca. 230euro. aber ohne das richtige werkzeug und null ahnung würd ich es auch nich machen. mfg
knight rider86
Radlagerwechsel steht bei mir auch an! Eine Frage: Dekra sagt hinten links erhebliches Spiel obwohl ich beim Fahren nix merk. Muss man beide Radlager wechseln oder reicht es wenn ich nur des linke mach. Hab mal gehört man soll immer beide machen!
Airborne
Zitat:


Radlagerwechsel steht bei mir auch an! Eine Frage: Dekra sagt hinten links erhebliches Spiel obwohl ich beim Fahren nix merk. Muss man beide Radlager wechseln oder reicht es wenn ich nur des linke mach. Hab mal gehört man soll immer beide machen!

(Zitat von: knight rider86)




erhebliches Spiel!?
Sicher das die das Radlager meinen??
Im Bezug auf "Spiel" fällt mir an der E39 HA eher das Kugelgelenk des Integrallenkers oder der Querlenker ein....Radlager rauschen eigentlich meist nur (mir ist zumindest in 10 Jahren noch keins mit Spiel untergekommen!)!

MfG
knight rider86
Jip der hat Radlager gemeint. Steht auch auf dem Prüfbericht so. Aber der Prüfer hat mir ehrlich gesagt auch nicht den kompetentesten eindruck gemacht. Auf dem Bericht steht links gesagt hat er aber rechts, dass der Scheibenwischer nicht geht hat er auch nicht gemerkt. Scheinwerfer waren auch total verstellt auch keine Beanstandung. Hmm... naja baby is grad bei nem Bekannten und der checkts nomml durch... thx
2002tii
Jap, da schließe ich mich an, kann mir auch nicht vorstellen, dass es das Radlager ist, sondern der Intagrallenker

@ airborne

mir ist die Woche eins untergekommen in der Werkstatt mit erheblichen Spiel - hat sich so angefühtl wie ein gut ausgeschlagenes E36 Radführungsgelenk :) - na ja, war abba auch ein Obbl Wechda
Airborne
Das Opel und VW Radlager öfters Spiel entwickeln ist ja bekannt! ;-)
Da kann man aber auch glaub einige nachstellen, oder!?
Ich lese immer nur in manchen Artikeln/Blättern/Büchern "Radlagerspiel nachstellen", habe das selbst aber tatsächlich noch nie gemacht!!

Bei BMW gibts das einfach nicht, die Teile machen nur Geräusche irgendwann.

MfG
knight rider86
Also auf der Verpackung von dem Ersatzteil stand Radlager drauf. Aber für mich sahs auch eher aus wie ein Kugellager aus. Naja wurde auf jeden Fall gewechselt und is wieder tiptop :-)
EagleWolke7
Das Radlager ist ja auch ein Kugellager ;)
jochen78
Zitat:


Das Radlager ist ja auch ein Kugellager ;)

(Zitat von: EagleWolke7)




Was ne wichtige Info nach 39 Monaten :-)